Sport nach der ersten Testosteron Spritze (Trans)?

2 Antworten

Habe ich ganz ehrlich gesagt noch nie gehört. Persönlich muss ich sagen, ich bekomme seit Jahren die Spritze und mein Arzt, welcher sehr erfahren in der Begleitung von trans* Personen ist, hat noch nie etwas in diese Richtung angemerkt. Eigentlich wird eher dazu geraten, den Körper durch gesunde Ernährung und Sport neben der Hormontherapie fit zu halten. Höchstens könnte ich es mir vorstellen, dass Sport am selben Tag manchmal unangenehm sein kann, da manche nach der Injektion ein Gefühl des Muskelkaters haben - aber auch da hilft das Beine vertreten. Ich würd da lieber den behandelnden Arzt fragen, ist (höchstwahrscheinlich) nicht das Fachgebiet des Psychologen

Frage die Ärztin, die Dir das spritzt nochmal, ob das mit der Sportpause stimmt.

Falls ja, bekommst Du von ihr das Attest.