Sport Anime?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Mein Lieblingssportanime (und einer meiner liebsten Anime generell) ist Haikyu!! — der Anime ist vollgepackt mit mitreißenden, euphorischen Momenten, inspirierenden Botschaften (z.B. die Überwindung von persönlichen Hindernissen, der Glaube an sich selbst, etc.), Humor und Charakteren, mit denen man einfach gerne mitfiebert.

Genauso gern wie Haikyu!! mag ich aber auch Run with the Wind — für mich sind beide Anime von der Stimmung her ähnlich, nur dass Run with the Wind für mich noch einmal deutlich "reifer" ist und teilweise ernstere Sub-Themen behandelt. Die Darstellung der Charakterentwicklung und die Beziehungen zwischen den Charakteren sind absolut herzerwärmend, mich hat der Anime sehr glücklich zurückgelassen.

Andere Sportanime, die ich ganz gut fand, sind:

Liebe Grüße!

Du solltest die hier auf jeden Fall ansehen :

  • Blue Lock (Fußball, Drama)
  • Hajime No Ippo (Boxing)
  • Haikyuu (Volleyball)
  • Aoashi (Fußball)
  • Yuri!!! On ICE (Ice Skaten)
  • BRIDE WING (Golfen)
  • How Heavy Are The Dumbbells You Lift? (Gym, Fitness)
  • Kuroko’a Basketball (Basketball)

Brauchst du noch mehr, schreib mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der erste genannte ist mein absoluter Lieblings Sport Anime. Die anderen sind aber ebenfalls durchaus empfehlenswert:

  • Haikyuu
  • Aokana
  • Blue Lock
  • Harukana Receive
  • Kurokos Basketball
  • Keijo
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Meine Favoriten sind:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
 - (Anime, Manga)  - (Anime, Manga)  - (Anime, Manga)
  • Haikyuu!!
  • Kuroko no Basuke
  • Yuri!!! On ICE!
  • Dive!!
  • Free!
  • Backflip!!
  • WAVE!! -Let's go surfing!!-
  • sk8 the infinity
  • RE - MAIN
  • Number 24
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐