SpongeBOZZ?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Geil 43%
Sch**ße 33%
Okay 24%

8 Antworten

Geil

Flowlich sehr, sehr geil, lyrisch sehr geil.. Ich feier auch den Stimmeinsatz sehr und auch den Sound und die Produktion und kann voll nicht nachvollziehn warum das manche kritisieren.. Ich konnte auch die ganzen schlechten Kritiken von Albumkritikern an SFTB/KKT damals so überhaupt nicht nachvollziehn

Also ich finds mega geil..

Um das Ganze objektiv zu beleuchten, sei aber gesagt, dass er halt kaum nen Inhalt in den Texten hat, sehr auf Autotune setzt (was ich normalerweise gar nicht mag, aber bei ihm find ichs eigentlich ja echt voll okay) und dass er sich als Typ leider schon so einige Fehltritte geleistet hat.. was er zB beim JBB so alles abgezogen hat, war halt schon daneben.. (teils selbst, teils zusammen mit seinem damaligen Kumpel und Mitbewohner Julien, die das JBB 13 btw sowieso nur als inszenierte Promo-Aktion, um mit Spongebozz Geld zu machen, nutzten.. das war btw nie ein echtes Battle, Julien hatte Sunny den Sieg schon im Vorjahr zugesagt gehabt.. und Spongebozz (also mit nem Spongebob-Kostüm und Spongebob-Stimme zu rappen, dabei einen auf Gangstarap zu machen und sich Spongebozz zu nenne,) war btw sowieso alles ne Marketingidee von Julien, nicht Sunnys.. und Julien hat damals auch mit seinem YouTube Money Spongebozz' Musik- und Videoproduktionen damals vorfinanziert). Aber Sunny hat damals beim JBB zusätzlich halt ein paar Sachen abgezogen, die echt mega dreckig und daneben waren.. Ehrenmann is das leider keiner)

Okay

Also ich mag nicht alles von ihm, aber manche Songs höre ich schon ganz gerne. Am liebsten höre ich dieses eine Battle gegen Gio von 2014... Das ist aber schon ganz alt.

JasminIsabell  18.04.2021, 21:16

Das ist wirklich schon so lang her? 😭 Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...

Okay

Hab die SFTB Box, nur weil ich wirklich den noch aus JBB Zeiten kenne. Spongebozz ist mir nur 8 Jahre später viel zu kindisch. Sun Diego hingegen ist ein respektabler Rapper.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Klavier.

Rap-Technisch gesehen einfach nur perfekt! Was mich nur etwas stört ist die Stimme, aber sonst ist er über menschlich krass.

JojoNew
Fragesteller

Ich mag seine Stimme, sie ist übelst tief (will auch so eine Stimme haben )

verreisterNutzer  24.06.2021, 21:44
@JojoNew

Sun Diego wird anscheinend nie wieder mehr mit dieser Stimme rappen, weil er gesundheitliche Probleme hat oder so.. Ja, so 'ne Stimme wollen viele gerne haben :/

Okay

Damals in der 5. Klasse auf dem Schulweg gehört aber das ist schon Jahre her. Heute kann ich das nicht nachvollziehen was ich daran gemocht habe.

JojoNew
Fragesteller

Ok thx