Split gruselig/ekelig/sehenswert?

3 Antworten

Kann dich gut verstehen, ich find die Grundstory total spannend, mir ist allerdings allein schon der Trailer zu gruselig :D
Nach dem was ich gehört habe soll der aber vor allem auf die Nerven schlagen.

HappyKikix3
Fragesteller

So geht es mir eben auch... aber wenn er auf die Nerven schlagen soll muss ich darauf verzichten, ich halte gar nichts aus:D Schade:/

Mausefell2000  01.02.2017, 15:56

I feel with you :D Ich hoff auf ein Buch xD

Lies dir doch mal die Kritiken hier durch:

http://www.moviepilot.de/movies/split

Ansonsten muss man es eben so sehen, dass Kino immer ein schöneres Erlebnis ist, als der Fernseher zu Hause.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann kauf ihn auf DVD oder stream ihn und geh in einen anderen Film - Man will ja die Betreiber nicht um ihren ehrlichen Lohn bringen ;).

Hallo,

habe ihn gestern Abend gesehen.

Ich fand ihn sehr gut. Es ist kein Horror- oder Splatterfilm. Tatsächlich sieht man gegen Ende etwas Blut, aber nicht so, dass man denkt man würde SAW schauen. Dient einfach nur als Stilmittel.

Es ist ein echt guter Psychothriller, der viel Wert darauf legt, den Hauptcharakter "Kevin" zu beschreiben.

Jump Scarres sind auch keine wirklichen drin. Wie gesagt, es ist kein Horror sondern eine absolut packende und meiner Meinung nach innovative Geschichte rund um die Krankheit der Multiplen Persönlichkeitsstörung.

Außerdem wird der Film von Minute zu Minute spannender. Ich wollte nur noch Wissen, was als nächstes passiert.

KEIN SPOILER--- bis zum Ende sitzen bleiben. Ein alter Bekannter aus einem anderen Film taucht auf. Nur so am Rande ;)

Solltest du ihn dir angesehen haben, schreib doch mal wie du ihn empfunden hast und ob es sich damit deckt, was ich geschrieben habe :)

Dank und viel Spaß

Gruß

REK