Splissige Haare Retten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Spliss muss vollkommen entfernt worden sein. Wurde er das nicht, nützen auch keine pflegenden Produkte etwas. Der Schaden bleibt.

Wurde der Spliss vollständig entfernt, dann kann man mit passenden Pflegemitteln versuchen, dass er nicht wiederkommt. Das gelingt aber nicht allein nur durch Haarpflege.

Mechanische Beanspruchung schädigt das Haar. Deshalb sollte man auf zu heisses Föhnen und Glätteisen verzichten und keine straffen Haarutensilien verwenden. Chemische Präparate sollten zurückhaltend verwendet werden. Tönungen ect.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung