Spitznamen für Nancy?

6 Antworten

Du suchst keinen Spitznamen, sondern einen Kose- oder Rufnamen.

auch Übername, Abname, Utzname, Uzname, Ulkname, Neckname, Nickname, Ökelname, Scheltname, Sobriket/ Sobriquet oder Spottname genannt, ist ein Ersatzname für den realen Namen einer Person oder Sache. Dieser Beiname kann auch eine Unvollkommenheit andeuten. In der Regel übertrifft er den eigentlichen Namen an Witz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spitzname

Kosenamen werden meist unter Personen vergeben, die in einer engen Beziehung zueinander stehen (wie Verliebte, Ehepaare oder Eltern, Freunde und Kinder).
Dabei leitet sich ein Kosename manchmal aus einer Verballhornung eines regulären Eigennamens ab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kosename

Als Rufname käme Nancylein in Frage, auch wenn er länger als das Original ist.

Nein, kenne ich nicht.

Es gibt Namen, die halte ich für kurz und prägnant genug...da gibt es kaum sinnvolle Möglichkeiten der Abkürzung. Trotzdem kannst Du natürlich etwas nehmen was Du eben gerne magst! Für Nancy...was geht da noch...hm...vielleicht "cy"...🤷‍♂️

Kann man z.B. aus "Pit" vielleicht "Pi" machen?? Für Nancy sehe ich nix was mir da passen würde...🤔

Ich glaube, Nancy ist schon ein Spitzname.

Aber hier ein paar Ideen:

• "Nen" (sprich: Nänn)

• "Cy" (sprich: Si)

• "Cycy" (sprich: Sissi)

Nan das würde mir einfallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah