Was sind gute Spitznamen für den Namen Alex?

7 Antworten

Ich find aus Alex kann man sehr viele coole Spitznamen machen, z. B. Exe (Echse), Ale, Lexi, Flex, Axel, Leax

Echse find ich persönlich am besten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne Ratschläge und helfe anderen

Alex ist doch ein schöner Name und in den meisten Fällen bereits ein Spitzname bzw. Kurzname von Alexander oder Alexandra. Andere Spitznamen wären einfach nur doof.

Xela, einfach rückwärts. Klingt gar nicht so übel finde ich

Gute Spitznamen für den Namen Alex sind kurze, lustige oder verniedlichte Formen des ursprünglichen Namens die von der Allgemeinheit als passend empfunden werden.

Das ist doch schon ein Spitzname :D (für Alexander, Alexandra)