Spitzenschuhe weich machen - wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hängt ganz von der Schuh Manufacture ab, doch das mit dem Föhn ist durchaus eine gute Idee. Das mit dem Wasserdampf kenne ich auch aber das mus dein Spitzenschuh dann auch abkönnen. Sonst habe ich meine Spitzenschuhe einfach eine Weile durchgeknetet, doch glaub mir, es tut egal was du nun machst, trotzdem höllisch weh in den ersten Stunden ;)

LovelyLoveGirl  03.01.2013, 19:51

Vielen Dank für den Hilfreichsten :)

Also mit Wasserdampf und so hab ich keine Ahnung und hab es auch noch nie gehört. Ich würde es auf die konventionelle Weise machen, also die Sohle mit der Hand weich biegen. Mit Wasserdampf und Fön, macht man das nicht bei den Spitzenschuhen mit diesem neuen Material, das sich , wenn man es mit Wasserdampf bearbeitet, an die Füße anpasst? Mit normalen Spitzenschuhen würde ich das aber nicht machen.

Schau bei Youtube mal nach! Aber ich würde es wie TaraBallett machen! Die Box weich kneten, und die Sohle biegen ! Aber die Sohle Nicht all zu doll biegen es kann auch sein , dass sie bei zu dollen Druck bricht... Das muss aber Nichtsein !;) Hoffe ich konnte dir helfen, viel Spaß noch!

Sternchen oder so wär cool!:D Vlg Ballettfreak129