Spirale und Schwamm-Tampons?

2 Antworten

Habe inzwischen doch selbst etwas im Netz dazu gefunden! :)

"Kann ich mit dem Soft-Tampon die Spirale versehentlich mit entfernen?

Halte vor der Benutzung Rücksprache mit deinem Gynäkologen, wenn du eine Spirale mit leicht herausstehendem Rückholfaden zur Empfängnisverhütung verwendest. In der Regel besteht keine Gefahr, dass du die Spirale versehentlich mit dem Tampon herausziehst. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass bei Minimalblutungen (umgangssprachlich Schmierblutungen) das Fadenende mit dem oberen Ende des Tampons verkleben kann. In diesem Fall kann beim Tampon-Wechsel die Spirale versehentlich mit herausgezogen werden."

Quelle:

https://joydivision.de/soft-tampons

Woher ich das weiß:Recherche

Hey, ich bin mir da selbst nicht so sicher...

aber was ich weiß, ist das Softtampons und Naturschwämmchen der spirale nicht schaden, und sie verrutscht auch nicht!

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG gymgirl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Periode, Menstruation)  - (Frauen, Periode, Menstruation)