Spinne zertreten?

3 Antworten

Was kannst du tun? Die nächste Spinne rechtzeitig raussetzen.

Deine Mutter ändern? Vielleicht. Sobald du nicht dabei bist, wird sie die nächste Spinne wohl eher nicht raussetzen. Reinigungskräfte in Mehrfamilienhäusern und Bürokomplexen tun das sowieso nicht, dazu haben sie gar keine Zeit - die Spinnennetze werden mitsamt den Spinnen beseitigt.

Ist mir was Ähnliches passiert? Ja, als Kind. Da war ich erst sehr enttäuscht, lernte aber schnell, dass man Ekliges, aber Nützliches entweder selber raussetzt (sonst wird es behandelt wie Ungeziefer) und dass man Ungeziefer bitte gleich unschädlich macht.

Wenn du in warmen Klimaten aufwachsen würdest, würdest du mit deiner Zuneigung zu Spinnen vermutlich nicht weit kommen, da sich bei der Größe und Schnelligkeit der Tierchen viele davor gruseln:
https://youtu.be/I8dFmoK1Dhs
Die vergleichsweise kleinen und langsamen, hochgiftigen Schwarzen Witwen oder die großen, schnellen und giftigen Bananenspinnen sind auch objektiv gefährlich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bananenspinne
Manche Skorpione auch.

Den Kakerlaken (cockroaches) wird besonders stark nachgestellt, weil sie echte Schädlinge sind und nicht nur Nahrungsmittel zerstören.

Ob du wolltest oder nicht, dort würdest du es als Nachwuchs hinnehmen müssen, dass sehr viel vor deinen Augen beseitigt (z.B. zertreten) wird. Und es selber tun.

Allerdings ist es selbst in warmen Klimaten nicht überall so - in Australien sind z.B. die dortigen Vertreter der "Huntsman Spider" https://en.wikipedia.org/wiki/Huntsman_spider meist gerne als Gast im Haus gesehen. Trotz ihrer Größe und Schnelligkeit sind sie nicht aggressiv, halten den Menschen Schädlinge vom Leib und von den Nahrungsmitteln fern und rennen nicht auf dem Fußboden herum, sondern halten sich meist im oberen Bereich der Wände auf. Als Europäer muss man sich an ihren Anblick sicherlich erst gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Barfußläufer; trete auf Schädlinge und Ungeziefer, kein Gift

Das traut sich meine Mutter nichtmehr seit ich ihr deshalb mal eine Plastikspinne ins Bett gelegt habe, wenn eine spinne im Haus ist, und ich da bin, holt sie nun immer mich 😂

Sag ihr mal sowas: Könntest du aufhören so ein schlechtes Vorbild zu sein und einfach so aus der Laune heraus ein Leben zu beenden? Ich finde dich widerlich, mach sowas bitte nichtmehr, das enttäuscht mich (Träne rausdrücken wenn du das kannst)

Und wenn sie es trotz nochmal macht, geh ihr den ganzen Tag so richtig auf die Nerven, verfolgt sie, erschrecke sie, geh jedesmal auf Klo wenn sie muss, steh vor den Fernsehen wenn sie schaun will, und sage immerwieder: wenn du nicht willst dass ich nerve, dann töte nichts wenn ich es rausbringen will"

Es ist nun mal passiert und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Davon geht die Welt nicht unter, weil eine Spinne verstorben ist.