Spinalstenose!?

1 Antwort

Hallo,

bei einer Spinalkanalstenose ist der Wirbelkanal an einer Stelle verengt. Meistens findet man diesen Befund in der LWS. Symptome können sehr unterschiedlich sein. Oft berichten die Betroffenen von Rückenschmerzen, die in die Beine ziehen. Andere häufige Beschwerden sind u.a. Missempfindungen im Bein sowie ein Schwächegefühl der Beinmuskulatur. Oft werden die Beschwerden beim Fahrradfahren besser.

Am besten lässt sich eine Spinalkanalstenose mittels MRT darstellen und diagnostizieren.

LG