Spikes zum Einschrauben am Autoreifen?

3 Antworten

Die Spikes wurden schon vor Jahrzehnten verboten, weil sie unvorstellbare Schäden an den Straßen verursacht haben, vor alllem an Stellen, wo Fahrzeuge ständig bremsen, z.B. vor Ampeln. Die Schäden waren für den Staat und die Kommunen nicht mehr tragbar. Auf trockener und nasser Fahrbahn hatten diese Reifen einen deutlich längeren Bremsweg und dies stellt auch im Winter bei uns die meiste Zeit die Regel dar.

kenn nur welche die in vorhandene löcher eingepresst wurden.schraubbare kenn ich nicht.außerdem sind sie doch schon seit einer ewigkeit bei uns verboten

Frage mal lieber, ob Spikes bei uns erlaubt sind.

roman555
Fragesteller

In der Schweiz ja