spielt ihr retro also die alten spiele oder lieber all die neuen spiele?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

beides 58%
retro spiele 33%
nein lieber alle neuen spiele 8%

8 Antworten

beides

Kommt drauf an.

Command and Conquer, Stronghold Crusader, Sim City 2000, Warcraft 3 oder, wer es kennt, gerne noch Ballerburg spiele ich immer wieder gerne.

Allerdings spiele ich ansonsten auch gerne mal GTA 5 / Online, Skyrim, Witcher 3, Mount & Blade 2 oder andere.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
fische20
Fragesteller

bei mir ist es eher alte sachen da ich nicht das geld hab mir neuen pc zusamm zu stellen und dies auch ungern tu da ja heut zu tage oft nach paar jahren die grafikkarten kaputt gehen deshalb mag ch neues nicht so

Dultus, UserMod Light   04.01.2021, 08:52
@fische20

Das stimmt nicht. :-)

Die Karten gehen nicht einfach so nach ein paar Jahren kaputt - Computer können ohne Probleme recht alt werden. Selbst mein 7 Jahre alter Rechner, der bei meiner Tante mittlerweile steht, läuft noch tadellos.

Du hat abgesehen von der Festplatte keine Mechanik in einem Computer, deshalb halten sie auch lange, wenn man sie richtig gekauft hat.

fische20
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

hab dies halt schon oft erlebt z b von nachbar neue grafikkarte wahr schon nach 3 jahren schrott und sehe es auch oft leider mal pech mal glück

Dultus, UserMod Light   04.01.2021, 08:56
@fische20

Man muss mit dem Gerät richtig umgehen - natürlich kannst du mal Pech haben - aber alte Rechner sind davon genau so betroffen wie neue - keine Pflege und das Teil fällt dir wegen der Überhitzung auseinander.

Bin selbst Systemintegrator gewesen - da liefen teils Windows XP Maschinen im Modder bei der Rußproduktion zig Jahre lang.

fische20
Fragesteller
@fische20

mein nachbar z b wahr meiner meinung nach bissel böld kaufte sich für 1300 euro gaming laptop ich zu ihm pc is da besser und hält länger da ja bei laptops es noch heufiger passieren kann das was defekt geht weil wenig platzt staub mit den jahren hitze und matsch

Dultus, UserMod Light   04.01.2021, 08:59
@fische20

Ein Tower ist auch nicht immer besser aber klar, würde ich einen Tower einem Laptop vorziehen - aber zwei Jahre Garantie - und je nach Händler noch mehr - reichen in der Regel aus, um das Gerät zu evaluieren.

fische20
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

ich bin damals auf ein gebraucht laden rein gefallen wollte nur einen normalen laptop haben wo man gut mit arbeiten kann das erste gerät spiele ruckelten wegen hitze 2 gerät pixsel fehler absturz mainbord kaputt 3 gerät nachbar kam mit einem normalen 1080 p film an abgespielt bam blouscreen error 1 /01 dh gerät total schaden durch einen film xd der original wahr krass oder

Dultus, UserMod Light   04.01.2021, 09:13
@fische20

Tut mir leid, dein Text ist kaum verständlich.

  1. Gerät entwickelte zu hohe Hitze,
  2. Gerät hatte einen Pixelfehler,
  3. Bluescreen beim Abspielen eines Videos?

Ein Bluescreen ist aber noch nicht direkt ein Totalschaden. Allerdings würde ich nie gebraucht Computer kaufen - speziell dann, wenn man keine Ahnung von Computern hat. Dann wird man natürlich leicht über den Tisch gezogen.

Darfst aber natürlich nie vergessen, dass du bei den drei Geräten das Geld zurückkriegen können müsstest, wenn du bei einem Reseller ("Gebrauchtladen") einkaufst.

fische20
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

dieser wahr total schaden hatte ihn danach aus gemacht 5 min später wieder an bildschirm schwarz und die leds w man sieht das die platte arbeiten sollte machte nix der laden hies lapstore drecks laden ever nie wieder da da hatten kunden schon oft immer nur probleme

fische20
Fragesteller
@fische20

zu dem laden gibts auch eine seite wo extrem viel schlechtes über diesen laden steht zig kunden hatten da nur probleme und ärger

Dultus, UserMod Light   04.01.2021, 09:23
@fische20

Nichts gegen dich, aber über den Händler sollte man sich vorher informieren und vorsichtig sein, bevor man drei Geräte vom gleichen Händler nimmt. :-)

fische20
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

ja das letzte gerät damals hatte ich dann mein bruder geschenkt ps der laden wahr nicht mal im stande damals noch win xp zeiten treiber richtig zu installieren erster kauf eines gerätes nach 1 tag blouscreen ich mir angeschaut gesehen das alle treiber falsch installiert wurden und treiber richtig und korrreckt isntallieren sollte ein händler der geräte verkaift schon können

fische20
Fragesteller
@fische20

und z b alle geräte die ich jetzt was pc betrift habe selbst zusammen gebaut habe dh erfahrung jahre lang früher nicht so alles selbst angeeignet also dh alles was ich mir an pcs selber zusammen gestellt habe leuft heute noch 100 proz nicht ein gerät bis jetzt mit blouscreen oder ram dfekte abgestürzt oh doch meinen pc den ich jetzt seit jahren in betrieb wahr hat mal ständig blouscreen geworfen wustte direkt was es wahr dort wahr die hdd defekt und zack das gerät leuft bis heute ohne probleme

beides

Beides ... ich mag "Der Planer", welcher schon zu den Urgesteinen der WiSi's gehört oder den originalen, alten "Prince of Persia" genau so gern wie aktuellere Spiele wie "Red Dedemption 2" oder "Medieval Dynasty", oder sehr zu empfehlen "Graveyard Keeper".

Aber auch Spiele aus der "Zwischenzeit" finden immer mal wieder den Weg auf meinen Bildschirm. Darunter ist dann sowas wie die "The Witcher"-Reihe, "Minecraft", die Mafia-Reihe (nicht nur die neuen Remakes) oder "Der Pate".

Wie alt ein Spiel ist oder wie super die Grafik etc., ist mir also relativ schnuppe - es muß einfach nur gut sein, mir viele Freiheiten geben oder mit einer guten Story oder Wirtschaftssystem daher kommen.

retro spiele

Auch wenn ich abundzu neue Titel spiele verbringe ich doch die meiste Zeit mit alten Spielen. Mir gefallen am liebsten Spiele aus der Zeit 1998-2006

So habe ich in 2020 z.b. Gothic, GTA San Andreas und Star Wars Kotor mehrmals durchgespielt oder spiele hin und wieder gerne noch eine Runde Battlefield 1942 / Battlefield 2 online.

Andere Beispiele die ich noch gern Spiele:

  • Splinter Cell 1-3
  • Stronghold Crusader
  • Age of Empires 2
  • Civ 4
  • Medal of Honor Allied Assault
  • Jedi Knight 2 + 3
  • Thief 1 + 2
fische20
Fragesteller

wurden nicht bei Battlefield 2 die online server abgestelt damals

Ambiramus  04.01.2021, 08:56
@fische20

Ja sie wurden abgeschaltet. Aber Fans haben eigene Server aufgesetzt wo man mitterweile sogar wieder seinen Account von damals weiter Leveln kann mit Ranking. Musst mal nach BF2Hub Googeln falls es dich interessiert.

Gibt auch immer noch eine Handvoll Server die gut besucht sind.

retro spiele

Ich habe nicht so den Zugang zu neuen Spielen. EGames sind mir auch nicht so wichtig, nur mal hin und wieder eine Map in Age of Empires zocken oder eine Mission bei GTA San Andreas erledigen. Das reicht mir vollkommen.

Seit über 15 Jahren Urban Terror und noch viel länger Age of Empires - Rise of Rome