Spielt das alter des Velos hier eine Rolle?

3 Antworten

Ich fahre selber ein Commercal aus 2013 mit Komponenten aus dem Jahre 2012... Ich hatte mit dem Rahmen nie Probleme, nur ab und zu mit den Komponenten wie Gangstaltung... Zusammengefasst denke ich das es nicht schlecht sein wird! Bei dem kauf, den Rahmen ganz genau nach Rissen oder andere Beschädigungen absuchen!

Grundsätzlich finde ich nicht, dass das alter hier eine Rolle spielt, wenn es denn in Ordnung ist, und es Dir gefällt. Ohne es gesehen zu haben, würde ich aber schon versuchen noch etwas den Preis zu drücken...am besten unter 1000.-...
Kommt aber auch auf das Velo an. Hatte früher Fahrräder im Angebot, die ich teurer verkaufen konnte als ursprünglich, auch wenn sie schon 20 Jahre oder älter waren...

ja, auch unbenutzt sinkt der wert. das ding ist fast 10 jahre alt... mag sien dass er damals 3.5tsd gekostet hat, aber das ist nun mal n jahrzehnt her... die zeiten ändern sich, auf dem markt gibt es nun neuere modelle.

Fuchsschwanz34
Fragesteller

Ich habe even ein Budget, will full suspension gehen und da kommt Nun nur occasion in Frage. Kann man es kaufen oder nicht, es ist ja praktisch brandneu, und Service gratis dazu

Fuchsschwanz34
Fragesteller

Ich will es kaufen, nicht verkaufen.