Spielfortschritt von ps4 zu ps5 in mhw?

1 Antwort

Das ist ja ganz seltsam, denn auch ich habe meinen Monster Hunter World Spielstand von der PS4 Pro auf meine PS5 übernommen... und hatte keine Probleme, dass ich irgendwelche Jäger-, Meister-Ränge oder Spielstunden verloren habe.

Wie hast du deine Daten übertragen?

Ich habe damals alle Spielstände von meiner PS4 mit der Cloud synchronisiert. Anschliessend meine PS5 in Betrieb genommen und die Spielstände direkt aus der Cloud herunter geladen.

Dass bei dir irgendwie Spielstunden verloren gegangen sind, kann ich mir nur damit erklären, dass du einen nicht aktuellen Spielstand auf die PS5 gezogen hast.

Ich würde an deiner Stelle die PS4 nochmals in Betrieb nehmen und den dort lokal gespeicherten, aktuellen Spielstand nochmals in die Cloud hochladen. Anschliessend die Spielstände nochmals auf die PS5 herunterladen und dabei den alten/falschen Spielstand auf der PS5 überschreiben.

DerAnonymeBro
Fragesteller

Danke!! Ich habe mit der ps4 die cloud überschrieben und mit der ps5 es runter geladen und es hat funktioniert! Ich danke dir wirklich sehr!

MuellerMona  07.03.2024, 10:10
@DerAnonymeBro

Das freut ich, dass es funktioniert hat =D - So ein grosser Verlust bei einem Monster Hunter Spielstand wäre nämlich wirklich ärgerlich.