Daten übertragen zwischen PS4 und PS5 Version?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den Speicherstand auf die Cloud bei der ps4 geladen und diesen dann auf der ps5 heruntergeladen?

Wenn du das hast und es geht trotzdem noch nicht, dann geh mal in die ps4 Version und in die ps5 Version des Spiels. Die solltest du ja beide noch oben haben auf der ps5. Manchmal muss man das auch im Menü des Spiels auswählen dass der Speicherstand von der ps4 Version auf die neue ps5 Version geladen wird. Ist bei Final Fantasy 7 Remake so.

Koschi400
Fragesteller

So richtig klappt das nicht, ich habe beide Spiele ps4/5 version auf der Startseite nebeneinander Aber ich bekomme die Daten nicht auf die ps5 version

Koschi400
Fragesteller
@questionjassi

Ja oder ich mache es falsch 😅 ich kann die ps4 version in die Cloud hochladen das klappt super nur kann ich genau die daten nicht auf die ps5 version herunterladen ...

questionjassi  29.03.2023, 12:35
@Koschi400

Du musst bei der ps5 auswählen dass du den Cloud-Speicher der ps4 herunterladen willst. Vielleicht hast du auf ps5 Cloudspeicher geklickt.

Koschi400
Fragesteller
@questionjassi

Und ich glaube da haben wird das Problem. Ich habe einmal die ps4 und ps5 cloud, wenn ich die ps4 cloud auswähle wo mein spielstand gespeichert ist finde ich nicht die Funktion das es auf der ps5 gespeichert werden soll.

questionjassi  31.03.2023, 07:46
@Koschi400

Okay das ist echt seltsam… bei mir waren dort alle oben.

Versuch bei der ps4 nochmal den Spielstand im Speicher hochzuladen und schau nach ob er auch wirklich hochgeladen wurde. Danach meldest du dich mit dem selben Account auf der ps5 an und schaust ob es im ps4 Cloud Speicher auf der ps5 drinnen ist. Eigentlich müsste es so funktionieren, das ging bei mir immer.

Koschi400
Fragesteller
@questionjassi

Ich glaube ich weiß was das Problem ist. Ich habe beide Versionen auf der ps5 Konsole. Also ich muss garnichts mit der ps4 machen bzw meinen Account an und abmelden. Es sind halt beide Spiele/ Versionen auf der ps5.

questionjassi  31.03.2023, 11:47
@Koschi400

Ja das kann sein. Bei manchen Spielen muss man in die ps4 Version gehen und dort noch zusätzlich auswählen dass man die Speicherdaten auf die ps5 Version des Spiels übertragen muss also im Spiel drinnen. Das ist bei ein paar Spielen leider so. Also muss man zusätzlich zum Cloud Speicher herunterladen noch das machen.

questionjassi  12.04.2023, 13:19
@Koschi400

Das ist echt seltsam, wenn es über Cloud und über das Spiel direkt nicht geht...

Hast du schon mal gegoogelt ob dein Spiel vielleicht unter die Spiele fällt die auf der ps5 nicht gehen?

Geh auf die ps4 und lad den spielstand in die cloud, den kannst du dann auf ps5 downloaden, geht aber nur mit ps+