Spielen mit MacBook?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Gelegenheitsspieler wirst du mit einem MacBook absolut glücklich werden.

Mit der Intel Iris (HD 5100) Grafik des 13" MBP wird zwar nicht alles flüssig auf höchsten Einstellungen laufen, oder auf der extrem hohen nativen Auflösung, dafür würde sich dann das Spielen auf skalierter HD-Auflösung (1280x800) spielen was exakt der Hälfte der nativen Auflösung (Also einem viertel der Pixelanzahl) entspricht. So ergeben sich keine Skalierungsverluste und auf dieser Auflösung dürfte es auch gut aussehen. Damit kann man dann auch die Grafikeinstellungen etwas höher schrauben, ohne dass es ruckelig wird.

World of Tanks ist ja nun nicht gerade das Anspruchsvollste Spiel, leistungstechnisch dürfte das MacBook damit also keine Probleme haben, und es flüssig auch auf hohen Einstellungen in nativer Auflösung darstellen können.

Allerdings ist das Spiel für OS X nicht verfügbar, daher müsstest du entweder auf eine zusätzliche Windows-Installation zurückgreifen (Sehr einfach dank Boot Camp), auf Windows in einer VM wie Parallels Desktop (Auch einfach, aber Leistungsverlust) oder dich folgender Methode (Komplizierter, mit Wine) bedienen: http://worldoftanks.eu/de/content/soft/pc_programs/1312/

Im Vergleich zu einen Laptop mit Windows und mit selben Proz. arbeitet das Macbook 5-10x flotter. Grund es ist eine SSD verbaut und keine HD. Ausserdem erhitzt es sich nicht so stark. Mithalten können da nur Ultrabooks.