Spiele zu 2. ohne Zubehör?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich packe meinen Koffer...

Klassiker. Die erste Person beginnt mit dem Satz "Ich packe meinen Koffer.." und legt ein Wort ihrer Wahl hinein, die nächste Person wiederholt den Satz, das Wort der ersten Person und denkt sich ein eigenes Wort aus, das Spiel geht immer weiter, bis jemand einen Fehler macht.

  • Zip und Zap und Zauber*in

Dies Spiel kann sehr leicht für jüngere oder ältere spielende Personen angepasst werden. (Man kann das Spiel auch sehr Bewegungsintensiv machen, indem man die Worte mit Bewegungen oder ganzen Aktionen austauscht) Jeder ist eine Person mit magischen Fähigkeiten und man trifft sich zum "Magischen Duell" Am Anfang werden 1-3 "Zaubersprüche" festgelegt, zum Beispiel Zip, Zap und Zoom

Nun werden Gegenflüche ersonnen (Worte oder Bewegungen) Zip wird Piz, Zap wird Paz und Zoom wird zu Mooz, zum Beispiel.

Die Person die beginnt feuert einen Spruch ab, und zeigt mit dem Finger auf die Person die es zu verzaubern gilt, diese muss nun sehr schnell reagieren, den richtigen Gegenzauber nennen und dann sofort einen eigenen Zauberspruch auf eine andere Person feuern

Wird der Gegenzauber nicht schnell genug ausgesprochen, verliert man das Spiel und ist draußen, die letzte Person die übrig bleibt ist Magie-Star und kann einen neuen Zauber + Gegenzauber erfinden.

  • Ich hätte so gern...

Ist so ähnlich wie Pantomime, nur das man hier nicht die Bewegungen selbst ausführt sondern ausführen lässt.

Das Spiel beginnt mit den Worten "Ich hätte so gerne..." dabei sucht man sich eine Person die mitspielen möchte aus und gibt dieser Anweisung für bestimmte Bewegungen

  1. Rudere mit den Armen
  2. Mache dich ganz groß
  3. drehe dich im Kreis

Die anderen müssen anhand der Bewegungen erraten was sich die spielende Person wünsch, in diesen Fall ein Windrad.

Der Trick des Spiel, man darf selbst keine Bewegungen machen und die Person die die Bewegungen ausführen soll nicht anfassen, oder helfen. Man muss also genau überlegen wie man sich ausdrückt um das zu bekommen was man haben möchte

Newtry508
Fragesteller

Ersteres kenne ich die anderes sind echt cool! Danke!

Hi Newtry508,

  1. Wortkette: Einer von euch beginnt mit einem Wort, und der andere muss ein Wort sagen, das mit dem letzten Buchstaben des vorherigen Wortes beginnt. Ihr wechselt euch ab. Das Spiel wird lustig, wenn einer von euch ein schwieriges Wort wählt.
  2. 20 Fragen: Ein Spieler denkt an ein Objekt oder eine Person, und der andere hat 20 Fragen, um herauszufinden, an was gedacht wird. Die Fragen sollten nur mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden.
  3. Wahrheit oder Pflicht: Ihr stellt euch gegenseitig Fragen, die ehrlich beantwortet werden müssen, oder gebt euch gegenseitig lustige Aufgaben.
  4. Ich packe meinen Koffer: Ein Spieler beginnt mit "Ich packe meinen Koffer und nehme mit..." und sagt einen Gegenstand, der mit dem Buchstaben "A" beginnt. Der andere Spieler wiederholt den Satz und fügt einen Gegenstand hinzu, der mit "B" beginnt, und so weiter. Ihr setzt das Spiel fort, bis jemand einen Gegenstand vergisst oder einen falschen nennt.
  5. Stadt, Land, Fluss: Ihr wählt gemeinsam eine Kategorie (z. B. Stadt, Land, Fluss), und jeder von euch schreibt Begriffe auf, die zu dieser Kategorie passen. Wenn die Zeit abgelaufen ist, vergleicht ihr eure Antworten und seht, wer die meisten richtigen Antworten hat.

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Newtry508
Fragesteller

Sortierte ist das selbe wie Wörterschlange. 20 Fragen ist nur eine schwierigere Art von wer bin ich.

Dennoch danke

MeeresKlang  01.09.2023, 21:21
@Newtry508

Okay, sorry. 🙈 Stimmt, „wer bin ich“ ist ähnlich. :) Viel Freude trotzdem!!