Spiele von nintendo (3ds,wii u,switch) im e-shop oder im Handel kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kilian37schmitt,

generell empfinde ich den EShop als wesentlich besser. Die Spiele werden mit deiner Nintendo Network ID verknüpft. Wenn etwas kaputt geht, hast du immer noch auf deine Spiele Zugriff. Bei einer physichen Kopie, genannt Cartridge ist das Spiel weg, wenn es weg ist.

Ein weiterer Vorteil ist, dass du downloadbaren Content nicht verbummeln kannst.

Zu deinem Kommentar:

wenn ich eine neue verknüpfen möchte muss ich die die ich habe löschen

Klar. Deshalb nutzt man ja auch nur ein einzelnes Konto...

und kann ich wirklich zwei 3DS Systeme gleichzeitig mit derselben Nintendo Network ID verknüpfen?

... für mehrere Geräte. Das ist nicht dein "3DS-Konto" oder "WiiU-Konto" o.Ä. Darauf kannst du alle gekauften Spiele von Nintendo-Konsolen anmelden und überall auf jeder Nintendo-Konsole verwenden.

(Selbstverständlich kann ein WiiU-Spiel nur auf einer WiiU laufen und ein 3DS-Spiel auf einem 3DS etc.)

Deshalb sind mehrere Konten nicht erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
kilian37schmitt
Fragesteller

Alles klar. Vielen dank👍.

Und wenn mein 3ds geklaut wird,und der jenige dann Zugriff auf meinen Account hätte könnte ich dann einfach mein Password ändern und die sache wär gegessen?

Dultus, UserMod Light   27.03.2018, 09:45
@kilian37schmitt

Im Grunde ja. Dazu kannst du dich auf Nintendos Website mit deinen Daten einloggen und Daten ändern. Auf dem System selbst geht das soweit ich weiß nicht.

Das wird alles online gespeichert wenn du es im Nintendo E-Shop kaufst.

Wenn dein Nintendo 3DS o. ä. kaputt geht, kannst du dir einen neuen kaufen und musst dich mit der EmailAdresse wo du dich im Nintendo E-Shop angemeldet hast wieder anmelden und kannst dein Spiel ganz einfach wieder downloaden und spielen.

dein esphop is mit ner email adresse verbunden und wenn du jetzt den 3ds verlierst kannste dich einfach am neuen 3ds einloggen und dann kannste alle wieder runterladen

kilian37schmitt
Fragesteller

Also die network ID dann.geht das denn wirklich?weil bei meinem Nintendo Network ID Einstellungenkann ich die noch nicht mal ändern.wenn ich eine neue verknüpfen möchte muss ich die die ich habe löschen und somit dann auch die ganzen Spiele die ich mir gekauft habe.und kann ich wirklich zwei 3DS Systeme gleichzeitig mit derselben Nintendo Network ID verknüpfen?und die Speicherdaten wären dann selbstverständlich verloren oder?auf jeden Fall danke für die Antwort.😊