Spiele ruckeln auf dem PC bei schnellen Bewegungen durch die Spielwelt

4 Antworten

Das kommt davon das dein monitor zb 60hz hat aber deine grafikkarte 90fps bietet dann gibt es mikroruckler.Musst die fps anzahl an deine bildwiederholfrequenz vom monitor anpassen durch grafik einstellungen. Oder bei genug leistung dein vsync anschalten im spiel menü. nvidia hat fur dieses problem gsync entwickelt gibt schon gsync monitore extra aber sind teuer. hab eine gtx980 manchmal ruckelts auch. Erst wenn vsync aktiv ist bleibt der konstant auf 60fps anstatt 150 mit rucklern wie bei h1z1.

Krodonas
Fragesteller

Danke für die Antwort ! Das hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Besitze einen Asus 248qe mit 144 Hz und bei Dying Light erreiche ich diese natürlich nicht ansatzweise.

Krodonas
Fragesteller
@Krodonas

Habs gerade ausprobiert und hat leider nichts gebracht. Vsync, sowie das Einstellen der Hz unter Windows haben keinen Erfolge gebracht. Trotzdem Danke für eine Antwort, auf die ich so nicht gekommen wäre.

Du brauchst mehr RAM also Arbeitsspeicher 8 sollten reichen

Krodonas
Fragesteller

Hab ich mir schon gedacht. Ich werde dann wohl auch den Rest meines Systems aufrüsten, also Cpu und Mainboard. Hatte gehofft, dass es wenigstens noch bis Star Citizen reicht. Habe jedoch schon ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich an The Witcher 3 und Gta 5 denke. Aber naja was solls, danke für die Antwort.

Ich denke mal du hast zu wenig Ram zugewiesen auf das Spiel... Ich habe 4 GB Ram und kann Minecraft 50-80 fps zocken

Krodonas
Fragesteller

Ist das ein Scherz ? :D Der erste Teil der Antwort klingt wenigstens vernünftig. Werde mal gucken was sich machen lässt.

BigpeaceTV  07.02.2015, 11:24

Nein, ich meine es ernst ich habe einfach die fps was soll ich machen ist doch gut für mich..-.- Glaub was du willst denn ich weiss es stimmt

Alter es ist ein Early Access was erwartest du perfekte Performance und keine Buggs -.-

Krodonas
Fragesteller

"Dieses Problem tritt bei eigentlich allen neuen Spielen auf. Ich dachte erst das es an meiner Festplatte lag, da sie ständig 100 % ausgelastet war. Habe das Spiel auf der SSD installiert, was das gleiche Resultat hervorbrachte, nur das die SSD nicht mal ansatzweise ausgelastet wird."

Ich denke nicht das Dying Light ein Early Access Spiel ist und wie du aus dem Zitat entnehmen kannst, tritt dieses Problem bei JEDEM neueren Spiel auf, Battlefield 4, Watch Dogs, Assassins Creed Unity, Far Cry 4 und auch Battlefield 3. Bei Star Citizen will ich gar nicht erst anfangen, da dieses Spiel wirklich noch eine Pre-Alpha ist.