Spiele programmieren in Eclipse?

5 Antworten

Ich hab jetzt PacMan ganz ohne externe Gameengine programmiert und ich würde es dir auch empfehlen. Es ist zwar natürlich wesentlich mehr aufwand aber es ist auch schöner am Schluss zu wissen dass man „ALLES“ gemacht hat. Man hat dann auch einen besseren Durchblick.

Es gibt viele Spielebibliotheken und -frameworks für Java. Zum Beispiel:

Auch eine Engine würde sich anbieten:

Konkret würde ich dir wohl entweder LWJGL oder libGDX empfehlen, wenn du mit Bibliotheken arbeiten möchtest, ansonsten die jMonkeyEngine oder evt. ogre4j. Ein Grund, der für diese Tools spricht, ist die, verglichen mit den anderen Optionen, größere Verbreitung und damit wohl bessere Dokumentation.

Für welche Plattform (App, PC)? Soll es 2D oder 3D sein?

fabians999118
Fragesteller

Aso sorry:D App Android 2d

freejack75  11.03.2018, 18:21
@fabians999118

gut, dann ist es einfach -- Android Platform SDK.

Und Dir selbst einen Gefallen tun, und statt Eclipse Android Studio nehmen.

Unity könntest ausprobieren :)

Etter  12.03.2018, 00:40

Unity mit Java?