Spiele laggen, PC plötzlich extrem langsam?

3 Antworten

Schau mal, wenn es laggt, in den TaskManager unter Leistung, an welchem Komponenten es liegt.

BlueBird001
Fragesteller

Habe das bereits getan. Wenn nur das Spiel (und der Taskmanager) läuft habe ich folgende Auslastung:
8% CPU
38% Arbeitsspeicher
0% Datenträger und Netzwerk
32% GPU
Also sollte eigentlich gut laufen

TilWei  06.08.2019, 22:28
@BlueBird001

Und die Temperaturen?
Dafür verwende ich Corsair Link, ich weiß nicht, wie man das normal ablesen kann.

BlueBird001
Fragesteller
@TilWei

Danke für den Tipp. Habe herausgefunden dass mein Prozessor völlig überheizt ist.

Wie sieht es mit der Hardware aus?

BlueBird001
Fragesteller

Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core
Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (MS-7B78)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080
Festplatten: 2x Samsung SSD 860 EVO 250GB
Netzteil: Intel(R) l211 Gigabit Network Connection
Wenn du noch was anderes brauchst sag bescheid!

Wenn es laggt, liegt es an der Verbindung zum Server.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

TetzMaster  06.08.2019, 19:47

Nein. Er meint mit "laggen" low FPS

TetzMaster  06.08.2019, 20:03
@Tyldu

Man kann zu schlechten Ping "laggen" sagen, aber man kann auch "laggen" im Sinne von ruckeln durch wenig FPS sagen. Ich weiß, dass laggen eig. schlechter ping heißt aber manche benutzen es als ruckeln. Von demher hat dieser dude hier die FPS gemeint. Was anderes würde null Sinn machen wieso er es sonst mit seinem Pc zusammenhängt...

Tyldu  06.08.2019, 20:13
@TetzMaster

ich weiß dass er damit ruckeln gemeint hat, bin aber trotzdem der meinung, dass man die richtigen begriffe für seine probleme verwenden sollte. laggen ist halt einfach die falsche bezeichnung dafür. ist ja eigentlich nicht so schwer den unterschied zwischen laggen und ruckeln zu verstehen.

BlueBird001
Fragesteller
@TetzMaster

Ja FrameDrop, aber auch die Maus hängt hinterher, alles lädt 100 mal länger (wenn es überhaupt lädt)