Spiele hängen sich auf was kann ich dagegen machen?

2 Antworten

Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinen Spielen hast. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

  1. Überprüfe deine Treiber: Stelle sicher, dass deine Treiber für deine Grafikkarte und deinen Prozessor auf dem neuesten Stand sind. Du kannst dies tun, indem du die Websites des Herstellers besuchst und die neuesten Treiber für deine Geräte herunterlädst und installierst.
  2. Überprüfe die Spieleeinstellungen: Es ist möglich, dass die Einstellungen für die Spiele zu hoch sind und dein System überfordern. Versuche, die Einstellungen für die Grafik, die Auflösung und die Bildrate in den Spielen zu reduzieren, um zu sehen, ob dies das Problem löst.
  3. Überprüfe deine Systemanforderungen: Stelle sicher, dass deine Hardware den Systemanforderungen für die Spiele entspricht. Überprüfe die Mindest- und empfohlenen Systemanforderungen für jedes Spiel und stelle sicher, dass dein System diese erfüllt.
  4. Überprüfe deine Festplatte: Überprüfe deine Festplatte auf Fehler oder beschädigte Dateien. Du kannst dies tun, indem du die Windows-Festplattenüberprüfung ausführst oder ein Festplatten-Diagnose-Tool von Drittanbietern verwendest.
  5. Deinstalliere und installiere das Spiel erneut: Es ist möglich, dass das Spiel selbst beschädigt ist. Versuche, das Spiel zu deinstallieren und dann erneut zu installieren, um zu sehen, ob dies das Problem löst.
  6. Deaktiviere dein Antivirus-Programm: Es ist möglich, dass dein Antivirus-Programm das Spiel blockiert oder stört. Versuche, das Antivirus-Programm vorübergehend zu deaktivieren oder auszuschalten, um zu sehen, ob dies das Problem löst.

Ich hoffe, dass diese Lösungen dir helfen werden, das Problem zu lösen. Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du dich an den Kundendienst des Spiels oder des Geräteherstellers wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.


CatsEyes  08.04.2023, 20:13

ChatGPT lässt grüßen! ;--))))

0
Win. 11

verfügt über die Ereignisanzeige - genauso wie die Vorgängerversionen von Windows schon.

Und darin protokolliert Windows sämtliche im Betrieb auftretenden Fehler, auch wenn auf dem Bildschirm in diesem Moment nichts angezeigt wird.
Die Einträge kann man dazu nutzen, um mit der Ereignis-ID, der Quelle und Beschreibung, die Ursache(n) einzugrenzen.