Wie kann ich eine Weihnachtsfeier mit vielen Gästen gestalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kreuzworträtsel. Selbst erstellen. Mit persönlichen Fragen/Lösungen wie z.b. wie lautet der Mädchenname von... wo ist xy geboren, in welchem Monat fand xy statt, u.s.w. So lernt die Gruppe sich besser kennen, und man hat garantiert genügend Gesprächsthemen. Haben wir an der Erstkommunion unserer Tochter gemacht. War ein voller Erfolg. Setzt aber einiges an Planung und Vorwissen voraus. Wir haben auch mal ne Weihnachtsfeier in einem Lokal mit Kegelbahn gemacht. War auch klasse.

"Würfel-Bingo" (Ravensburger) mit 100 Kopien des 5 mal 5 = 25 Kästchen-Spielplanes. Der Spielleiter würfelt immer mit 2 Würfeln. Die Mitspieler tragen ihre jeweiligen beiden Zahlen ein. Danach Auswertung und Sieger-Ermittlung. Habe ich schon mit Erfolg gemacht.

Spiele auf einer Geschäftsweihnachtsfeier ... ALso gut - wenn's schön macht.

Kennst Du noch Dalli-Klick? Mach Fotos von Menschen bei Euch, Produkten oder sonstwas, was jeder kennen könnte und mach ein Dalli-Klick draus. Kann man über einen Beamer gut für alle sichtbar machen. Wenn der Bezug zu den Menschen/Firma da ist, dann bekommt man einigermaßen Aufmerksamkeit.

hätte jetz gesagt tabu oder so aber mit 100 Leuten? wow. lg