Spiele für Sportfest für behinderte Menschen?

3 Antworten

Beziehe die Menschen mit ein. Frage sie,was sie sich wünschen würden.

Slalom fahren auf Zeit, dabei muss jeder den Parkour durchfahren und ihr messt die Zeit.

Darten könnte man auch anbieten. Kommt aber auch den Grad der Behinderung an. Kann ja auch gefährlich sein :-)

Also was mir spontan noch einfallen würde:

Dosenwerfen. Lässt sich schnell und einfach aufbauen.

Wir hatten auch mal eine "Taststraße" Da mussten die Leute mit verbundenen Augen in Schuhkartons versuchen zu ertasten was sich darin befindet.

Ist beides gut angekommen bei unseren Leuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung