Spielanleitung für Haba-Spiel Pasta Pasta

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir einen Auszug der Spielanleitung hier aufführen, wir haben das Spiel samt Anleitung!

Der Spielplan wird in die Tischmitte gelegt. Jedes Kind nimmt sich einen Farbmerkstein. Spielt ihr zu zweit, so nehmt ihr beide euch jeweils 2 Steine. Spielen drei Kinder, so wird der übrigbleibende Farbmerkstein zurück in die Schachtel gelegt. Stellt den Koch auf eines der 12 Lauffelder. Die Nudeln werden gleichmäßig aufgeteilt. Spielablauf: Alle Kinder veranstalten eine große Nudelknobelei. Dazu versteckt jedes Kind geheim beliebig viele der eigenen Nudeln in der Faust. Ihr könnt auch gar keine Nudel verstecken - dann bleibt die Faust leer. Eure restlichen Nudeln haltet ihr vor den anderen Kindern verborgen. Auf ein Kommando, ein Kind fragt z.B.: "Wohin läuft der Nudelkoch?", öffnet ihr alle gleichzeitig die Faust. Zählt nun alle Nudeln, die in euren Fäusten versteckt waren zusammen. Genau so viele Felder läuft der Koch im Uhrzeigersinn vorwärts.
Jetzt wird geschaut, auf welcher Farbe der Koch stehenbleibt. Seht euch eure Farbmerksteine an: Wem gehört diese Farbe? Du darst eine deiner Nudeln aus deinem Vorrat in den Nudeltopf auf dem Spielplan werfen. Gewinner ist, wer als erste alle Nudeln in den Topf geworfen hat.

Ich hoffe, ich konnte erst mal helfen, wenn noch Fragen sind, kannst du dich gerne melden! Viele Grüße, Birgit!

Wir hatten das Spiel zwar mal, aber genaues weiß ich auch nicht mehr, ist schon zu lange her. Und die Nudeln landetet später in der Spielküche.

Du könntest aber mal im nächsten Kindergarten nachfragen, ob die es haben. Vielleicht kannst du dir eine Kopie machen.

.

Außerdem habe ich noch das Thema "Kinder" zu deiner Frage hinzugefügt. Dann finden das eher die richtigen Expertinnen hier, die noch kleine Kinder und das Spiel evtl. noch zu Hause haben. Viel Glück!

Birgit41  01.09.2010, 08:39

Das mit dem Thema "Kinder dazufügen", war eine gute Idee, sonst hätte ich es auch nicht gefunden. Ausserdem wusste ich auch gar nicht, dass man Themen bei fremden Fragen dazufügen kann. Danke!

Wende dich direkt an den Hersteller und lass dir eine Anleitung zuschicken. Manche HErsteller haben auch die Spielanleitungen direkt im Internet zum Ausdrucken. Oder frag im Spielzeugwarenladengeschäft oder im Kindergarten, ob du dir dort die Anleitung fotokopieren kannst.

Lilly2643  31.08.2010, 09:33

Beim Hersteller ist im Internet nichts mehr zu finden.

Direkt kann ich jetzt nicht helfen, aber auch mein Rat ist: wende dich an Haba direkt. Ravensburger ist in dieser Hinsicht Topp - die haben mir schon mal eine Anleitung geschickt, von einem sehr alten Spiel. Mit Haba hatte ich in anderer Weise Kontakt: leider nicht sehr hilfreich gelaufen. Das mag aber nichts bedeuten. Probier es trotzdem und verfasse einen freundlich-heiteren Brief, per e-mail, das wirkt meistens Wunder. Klappt es nicht, melde dich nochmal, dann werd ich mir was einfallen lassen!

Hm... auf der Haba-Seite kann ich keinen Artikel mit dem Namen finden. Am besten schreibst du mal den Kundenservice an: http://www.haba.de/Kontakt.38.0 .html