Spielanleitung für Haba-Spiel Pasta Pasta

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir einen Auszug der Spielanleitung hier aufführen, wir haben das Spiel samt Anleitung!

Der Spielplan wird in die Tischmitte gelegt. Jedes Kind nimmt sich einen Farbmerkstein. Spielt ihr zu zweit, so nehmt ihr beide euch jeweils 2 Steine. Spielen drei Kinder, so wird der übrigbleibende Farbmerkstein zurück in die Schachtel gelegt. Stellt den Koch auf eines der 12 Lauffelder. Die Nudeln werden gleichmäßig aufgeteilt. Spielablauf: Alle Kinder veranstalten eine große Nudelknobelei. Dazu versteckt jedes Kind geheim beliebig viele der eigenen Nudeln in der Faust. Ihr könnt auch gar keine Nudel verstecken - dann bleibt die Faust leer. Eure restlichen Nudeln haltet ihr vor den anderen Kindern verborgen. Auf ein Kommando, ein Kind fragt z.B.: "Wohin läuft der Nudelkoch?", öffnet ihr alle gleichzeitig die Faust. Zählt nun alle Nudeln, die in euren Fäusten versteckt waren zusammen. Genau so viele Felder läuft der Koch im Uhrzeigersinn vorwärts.
Jetzt wird geschaut, auf welcher Farbe der Koch stehenbleibt. Seht euch eure Farbmerksteine an: Wem gehört diese Farbe? Du darst eine deiner Nudeln aus deinem Vorrat in den Nudeltopf auf dem Spielplan werfen. Gewinner ist, wer als erste alle Nudeln in den Topf geworfen hat.

Ich hoffe, ich konnte erst mal helfen, wenn noch Fragen sind, kannst du dich gerne melden! Viele Grüße, Birgit!

Wende dich direkt an den Hersteller und lass dir eine Anleitung zuschicken. Manche HErsteller haben auch die Spielanleitungen direkt im Internet zum Ausdrucken. Oder frag im Spielzeugwarenladengeschäft oder im Kindergarten, ob du dir dort die Anleitung fotokopieren kannst.

Beim Hersteller ist im Internet nichts mehr zu finden.

0

Direkt kann ich jetzt nicht helfen, aber auch mein Rat ist: wende dich an Haba direkt. Ravensburger ist in dieser Hinsicht Topp - die haben mir schon mal eine Anleitung geschickt, von einem sehr alten Spiel. Mit Haba hatte ich in anderer Weise Kontakt: leider nicht sehr hilfreich gelaufen. Das mag aber nichts bedeuten. Probier es trotzdem und verfasse einen freundlich-heiteren Brief, per e-mail, das wirkt meistens Wunder. Klappt es nicht, melde dich nochmal, dann werd ich mir was einfallen lassen!

Was möchtest Du wissen?