Spielanleitung für Haba-Spiel Pasta Pasta

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir einen Auszug der Spielanleitung hier aufführen, wir haben das Spiel samt Anleitung!

Der Spielplan wird in die Tischmitte gelegt. Jedes Kind nimmt sich einen Farbmerkstein. Spielt ihr zu zweit, so nehmt ihr beide euch jeweils 2 Steine. Spielen drei Kinder, so wird der übrigbleibende Farbmerkstein zurück in die Schachtel gelegt. Stellt den Koch auf eines der 12 Lauffelder. Die Nudeln werden gleichmäßig aufgeteilt. Spielablauf: Alle Kinder veranstalten eine große Nudelknobelei. Dazu versteckt jedes Kind geheim beliebig viele der eigenen Nudeln in der Faust. Ihr könnt auch gar keine Nudel verstecken - dann bleibt die Faust leer. Eure restlichen Nudeln haltet ihr vor den anderen Kindern verborgen. Auf ein Kommando, ein Kind fragt z.B.: "Wohin läuft der Nudelkoch?", öffnet ihr alle gleichzeitig die Faust. Zählt nun alle Nudeln, die in euren Fäusten versteckt waren zusammen. Genau so viele Felder läuft der Koch im Uhrzeigersinn vorwärts.
Jetzt wird geschaut, auf welcher Farbe der Koch stehenbleibt. Seht euch eure Farbmerksteine an: Wem gehört diese Farbe? Du darst eine deiner Nudeln aus deinem Vorrat in den Nudeltopf auf dem Spielplan werfen. Gewinner ist, wer als erste alle Nudeln in den Topf geworfen hat.

Ich hoffe, ich konnte erst mal helfen, wenn noch Fragen sind, kannst du dich gerne melden! Viele Grüße, Birgit!

Wende dich direkt an den Hersteller und lass dir eine Anleitung zuschicken. Manche HErsteller haben auch die Spielanleitungen direkt im Internet zum Ausdrucken. Oder frag im Spielzeugwarenladengeschäft oder im Kindergarten, ob du dir dort die Anleitung fotokopieren kannst.

Beim Hersteller ist im Internet nichts mehr zu finden.

0

Direkt kann ich jetzt nicht helfen, aber auch mein Rat ist: wende dich an Haba direkt. Ravensburger ist in dieser Hinsicht Topp - die haben mir schon mal eine Anleitung geschickt, von einem sehr alten Spiel. Mit Haba hatte ich in anderer Weise Kontakt: leider nicht sehr hilfreich gelaufen. Das mag aber nichts bedeuten. Probier es trotzdem und verfasse einen freundlich-heiteren Brief, per e-mail, das wirkt meistens Wunder. Klappt es nicht, melde dich nochmal, dann werd ich mir was einfallen lassen!

ESO zweihänder in Kombination mit Drachenritter?

Ich haba mir das Spiel elder scrolls online gekauft und wollte fragen ob das Volk der Nachtelfen gut in Kombination mit dem Drachenritter ist? Bei dem Drachenritter würde ich dann natürlich dual Waffen benutzen. Ich nehme ihn wegen seinen auf feuer basierenden Skills die der Nachtelfe boostet

Wenn jemand eine bessere Kombination mit dem Nachtelfen hat, soll er es bitte in der Antwort erwähnen und schildern warum das so ist :)

...zur Frage

An die Eltern, wieso lässt ihr euren Kinder keine Freiheit?

Hallo Eltern und andere, ich bin 14 und kann das Verhalten mancher Eltern echt nicht verstehen, wenn es ums Thema Altersfreigabe allgemein geht. Früher im Kindergarten hat man doch sowieso schon mit Holzschwertern und Rüstungen aus Blechdosen richtig gekämpft und Ritter gespielt. Danach würden es halt Holzstöcke die man als Waffe benutzt hat und damit auf andere "geschossen" hat. Wir haben sogar aus Lego funktionierende Gummiband-Gewehre gebaut :D Ich meine man hat auch mit Playmobil schon Schlachten gespielt und später wurden es dann halt Lego Panzer und Soldaten.. Und mit 12 haben die meisten Jungen schon einen Porno geschaut, was auch normal ist.. (Das gehört halt zur Pubertät)
Und heutzutage schaut doch sowieso jeder schon irgendwelche Kriegsfilme(Transformers, Iron man, Spider man usw..) oder halt Komödien in denen viele zweideutige Witze oder Sexszenen vorkommen, kostenlos im Internet an.. Auf YouTube schauen die meisten, sowieso irgendwelche let's plays über spiele ab 18 wie GTA oder Battlefield.. Man wächst doch einfach mit dem Thema Gewalt auf? Man liest mal in der Zeitung ein Artikel über einen Amokläufer oder Terroranschlag oder sonst was.. Dann darf man sowieso mal mit den Eltern Herr der Ringe schauen oder mal ein Tatort schauen in dem irgendein Mann zerstückelt in deiner Badewanne gefunden wird.. Und mit 14 sind doch sowieso schon 1/3 von allen am Kiffen, rauchen was auch immer..

Und nein euer Kind wird keinen Amoklauf wegen einem Spiel wie GTA machen!? Vielmehr werden Kinder heutzutage gemobbt, wenn ihre Eltern so streng sind, sodass sie als Opfer oder pussy bezeichnet werden..(Ich weiss echt armselig, ist aber leider so :/) Danach werden die Kinder depressiv und naja ihr wisst schon.. Und man will halt auch mal mit seinen Freunden z.B GTA, COD oder Overwatch spielen und Spass haben, anstatt alleine irgendwas zu spielen.. (Ist echt deprimierend)

Eltern, bitte lasst euren Kinder mal ein bisschen Freiheit, oder erklärt mit mal eure Ansichtsweise ^^

...zur Frage

Spielanleitung für Monopoly City ist weg. Was kann ich tun?

Hallo nach einem Umzug ist meine Spielanleitung von dem Spiel: Monopoly City unaufbringlich. Nun die Frage: Hat einer zufällig diese Anleitung und könnte sie als PDF hochladen oder abfotografieren? Denn ich habe schon sämtliche Foren durchgeforstet und finde nur auf andere Sprachen welche (wenn überhaupt) :( Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen da das Spiel ohne Anleitung leider nicht spielbar ist ...

...zur Frage

Spielanleitung Monopoly Junior

Hallo,

hat irgendjemand eine Ahnung wo ich die Spielanleitung von Monopoly Junior her kriegen könnte?? Meine Tochter hat das Spiel geschenkt bekommen aber ohne Anleitung :o( habe schon mal im Internet geschaut aber nichts gefunden... Vielen Dank im voraus..

...zur Frage

Spieleanleitung Haba mein erster Spieleschatz?

Also ich hab das Spiel "mein erster Spieleschatz" aber leider keine Anleitung dazu wo kann ich die finden oder bzw hat jemand diese Anleitung ?😢 Würde dieses gerne spielen Danke für schnelle Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?