spiel wie billiard in der art?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel heisst NOVUSS

Eine lettische Nationalsportart, auch Seefahrerbillard genannt. Mit einem Queue gilt es, je fünf Mühlsteine in den Ecken eines quadratischen Spielbretts zu versenken. Die Steine dürfen nur über Bande anvisiert werden.

Liebe Grüsse

ich weiß auch nicht mehr den offiziellen Begriff, aber das Spiel ist auch als Seemannsbilliard bekannt.

Daß heißt Tarom und ist ein japanisches Brettspiel. Sehr zu empfehlen.

was du meinst heißt carom

0

6ft billiard tisch vs 8 ft billiard tisch

hi. ich will mir nen billuiardtisch kaufen. aber nur nen billigen, da ich es bisher nur paar mal im urlaub im hotel gespielt habe und es immer extrem cool fand. bei amazon hab ich für 250€ nen tisch gefunden. (qualität ist mir egal) der tisch ist 6ft groß. nun meine frage: es gibt ja auch 8 ft. was sind die standartmaße? spielt man normal auf 8 ft und 6 ft ist nur eine verkleinerte home-variante? (ich spiel übrigens immer deises spiel, wo der eine die halben und der andere die ganzen kugeln versenken muss und zum schluss halt die 8, kp wie das heisst) und wenn 8 ft standart ist, macht dann das "kleine" 6ft überhaupt spass

...zur Frage

Billiard? Wieviel Fouls darf man haben bis das Spiel verloren ist?

Pool billiard

...zur Frage

Die Welt Zerstören mit einem Schlag?

Hallo

Kann ein Mensch die Welt zerstören mit einem schlag? Ich meine jetzt nicht durch Umwelt Beschmutzung oder so. Ich meine wirklich mit einem Atom schlag oder ähnlich die welt zu zerstören?

Ich möchte die welt nicht zerstören sondern halt einfach wissen ob sowas geht? wenn ja wie?

...zur Frage

Echo im Ohr durch Schlag

Hey Leute, gestern hab ich mit der Handfläche einen Schlag auf meinem rechten Ohr abbekommen. Danach hörte ich alles gedämpft auf dem Ohr, und hatte so en Intervall Brummen. Nach etwa ner Stunde lies das nach und hab en Echo, wenn ich Geräusche hör, und hör halt z.B Musik gedämpft. Auch nach einer Nacht.

Was soll ich jetzt tun,was ist das?

Mfg robin;)

...zur Frage

MakeUp Pinsel Brett?

Hey! Ich möchte meine Make Up-Pinsel nicht immer per Hand reinigen, und habe gesehen, dass es solche Bretter aus Silikon mit Noppen gibt, ähnlich wie ein Brushegg; nur halt als Brett.

Nun meine Frage: Wie heissen diese Teile, wie viel Geld kostet das ungefähr und vorallem; wo bekommt man die her?

...zur Frage

Wie heißt das würfelspiel von schlag den star?

Das spiel wurde gestern gespielt, wer am ende die niedrigste(n) zahl(en) zusammenhezählt hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?