Poolbillard, was passiert wenn ich in einem Stoß die schwarze Kugel einloche und die weiße hinterher?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die weiße muss liegenbleiben Dann hast Du gewonnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, da hast du leider Unrecht, wenn du nur noch die schwarze Kugel einlochen musst darf die weiße Kugel nicht mit ins Loch.

http://irgendjemand.de/Billard-Regeln.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hast du verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verlust des Spiels:

Das Spiel ist verloren, wenn:
die schwarze Kugel ("die Acht") versenkt wird, obwohl noch andere der
eigenen Kugeln auf dem Tisch liegen,

die Acht in eine andere Tasche gespielt wird als angekündigt war,

die Acht mit einem Foul versenkt wird (z.B. wenn dabei auch die Weiße
versenkt wird oder wenn zuerst eine gegnerische Kugel angespielt wird) 

oder
die Acht vom Tisch fliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?