Spieglein Spieglein (aus Schneewittchen) auf Spanisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Disney-Version ist:

Espejito, espejito que me ves, la más hermosa de todo el reino, dime, ¿quién es?

Die ursprüngliche Gebr.-Grimm-Version ist dagegen:

¡Espejito, espejito de mi habitación! ¿Quién es la más hermosa de esta región?

Ältere Filmversionen aus dem frühen 20. Jahrhundert:

Espejito, espejito mágico en la pared dime una cosa, ¿quién es entre todas las damas de este reino la más hermosa?

Ggf. gibt es auch noch Unterschiede zw. Spanien und Lateinamerika bzw. auch innerhalb Lateinamerikas (z.B. Mexiko und Argentinien).

Hallo, ich habe es so immer gehört:

espejito, espejito, quien es la mas bonita ?