Spiegelei - Richtig Zubereiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Eier frisch sind, musst Du Dir keine Sorgen machen!

Guten Appetit.

Ein schöner Smiley hast Du gebastelt, bei dem nächsten Paar Ei, nicht am Rand der Pfanne Platzieren, und eine größere Fläche zum Braten nutzen.

Eier in die kalte Pfanne mit etwas Butter öder Öl, Würzen, Deckel drauf auf Stufe 3 Elektroplatte, und Abwarten bis sich Geräusche Melden, ab und an Deckel lüpfen und schauen ob das Eiweiß gebunden ist, der Dotter sollte nicht weis sein.

In diesem Fall sind die Eier Garantiert 70 Grad heiß geworden, somit Keimfrei.

Ich gebe die Eier in die kalte Pfanne und drehe langsam die Temperatur hoch. Nein du brauchst keine Angst vor Salmonellen haben, die Eier auf dem Bild sind perfekt gebraten.

Salmonellen werden bei ca. 65 Grad abgetötet. Ist eigentlich undenkbar das das Salmonellen sind.

Ich hoffe das hilft

Viel Glück