Spiegel falsch gereinigt, was kann ich tun?

3 Antworten

Wird der Spiegel von Lampen direkt angeleuchtet ?

Dann lass das Licht erst mal aus, warte bis der Spiegel abgekühlt ist und versuch es noch mal mit Spüli und heißem Wasser. Und benutzt ein fusselfreies , sauberes Tuch.

Warme Spiegel bekommen Schlieren wenn man sie putzt.

Ist mir gerade einfegallen, für ganz hartnäckige Fälle: Es gibt im Auto-Bedarf Politur/Polierpaste für Glasscheiben. Damit bekommst du auch ganz leichte Kratzer weg.

Die Säure des Badreinigers wird die silbrig glänzende Beschichtung des Spiegels unwiederruflich angegriffen haben. LG

RubberDuck1972  02.08.2017, 11:58

Das silbrig glänzende (die Verspiegelung) ist auf der Rückseite und ist i.d.R. mit einem Schutzlack überzogen. Wenn du einen Spiegel putzt, putzt du im Grunde nur eine Glasscheibe.

Ich glaube nicht, dass in irgendeinem Haushalt oberflächenverspiegelte Spiegel zu finden sind. - Sie sind teuer und werden in Präzisionsoptiken wie in Scannerkassen verwendet.