Spice WTF?

9 Antworten

Von Spice kann ich nur abraten.

Eine Einschätzung ist sehr schwer, nicht nur weil es zu einem Großteil der chemischen Bestandteile keinerlei Infos zu Langzeitwirkungen gibt, sondern auch, weil diese stark variieren.

Ich kann nicht wissen, was genau du da konsumierst hast. Möglicherweise JWH-, das kann ich mir bei deinen Symptomen noch am ehesten vorstellen. Ist auch sehr weit verbreitet, da es da so einiges gibt (JWH-122,JWH-073,-210 etc...)

Trotzdem kommt auch UR-,AM- und noch deutlich mehr infrage, vielleicht auch mehrere Sachen auf einmal. Welche Wirkstoffe da genau enthalten waren, geschweige denn die Menge, kannst du nicht sicher wissen.

Allein das macht das sehr gefährlich, von Anfällen und dergleichem als mögliche Folge mal abgesehen. Gesundheitsschädlich ist dieses chemische Zeug aber sicher und das auch nicht zu knapp. Einige nachweislich in einigen Sorten enthaltene Chemikalien haben auch entsprechende Gefahrstoffkennzeichnungen.

Sowas neigt auch stärker dazu, Psychosen auszulösen. Ich kenne jemanden, der u.A. wegen JWH- (mittelmäßig bis hoher Konsum, aber über kurze Zeit) in Behandlung musste, nachdem er mit "Flashbacks" zu kämpfen hatte. Eigenen Angaben nach hat er sich zwischenzeitlich drei Tage durchgehend high gefühlt, ohne erneut Spice geraucht zu haben. Ein Abhängigkeitspotential ist auch vorhanden, insgesamt sind diese synthetischen Sachen deutlich risikoreicher als beispielsweise Cannabis.

Wie es bei Mischonsum aussieht, kann ich nicht zweifelsfrei sagen. Jedenfalls sind diese Kräutermischungen sehr wohl gefährlich. Damit solltest du keinesfalls anfangen.

http://spiceaddictionsupport.org/

Spice zu rauchen ist so ziemlich das dü*mste was man machen kann...

Diese legal highs sind durchaus sehr gefährlich...

Können sie süchtig machen ? Ja!

Können die sie dein Hirn weich machen?! Ja! Hier kann ein richtiger horror trip sogar deine psyche zerreißen...

Kann es tödlich enden? Ja! Gab es bereits mehr als nur einen Fall von...

Legal Highs wie Spice sind auch hochgefährlich (sogar noch gefährlicher als Cannabis) und werden glücklicherweiße bald verboten!

xo0ox  09.05.2016, 08:25

Die werden laufend verboten und dann mit neuer Zusammensetzung wieder verkauft... Das ist ja das schlimme daran, weil man halt nur den Wirkstoff verbietet und man den Synthetisch ein bisschen abändern kann und man so das verbot umgeht.

Spice ist Müll, da du nicht weisst was drinnen ist. Wenn du schon RCs konsumieren musst dann hol dir die Reinsubstanz zb verschiedene JWH Derivate, Mexedrone et cetera, dann kannst du die Gefahr und die Dosierung durch Erfahrungsberichte besser abschätzen.

Bleib lieber bei Ganja und nimms als leine Lektion ^^ smoke Weed everyday

schnuschnu
Fragesteller

hee danke hilfreich

Ja von Spice kann man, im Gegensatz zu Cannabis, auch sterben.

Ja Spice ist gefährlich, da vollkommen unerforscht und auch nicht wirklich erforschbar.

Und ja Spice kann Garantiert auch Psychisch Abhängig machen, das ist aber von allen Dingen möglich, ob es auch Physisch Abhängig macht, weiss ich leider nicht.