Sperrmüll 4 m³ zerlegen erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4 Kubikmeter sind Raummeter, egal ob Länge, breite, Höhe.

Wichtig ist aber auch: bis zu welchen Langmassen nehmen die mit? Bei uns war es mal knapp mit irgendetwas ,. was ich rausgestellt habe. Ich glaube irgendwas mit nicht länger/höher/Breiter als 3 Meter. (und das unabhängig von Kubikmeter).

Aber dafür könnte man eine Säge nehmen, notfalls ausleihen vom Nachbarn.

Guck bitte danach, da hat jede Gemeinde / Stadt andere Fuhrunternehmen andere Bedingungen.

Und dann prüfe mal nach ob du nicht das Ganze als kostenlose Anzeige reinstellen kannst bei versschenk markt ebay-Kleinanzeigen. Gegen Selbstabbau oder Mithilfe. Aber da pass nur auf, dass du Zusagen vor dem Sperrmüll-Termin , bzw. Umzugs Termin bekommst! Weil manchmal die Leute einfach nicht erscheinen, und dann hockst du drauf.

maja0403  13.01.2020, 12:44

Bei uns sind das 2 m und das ist auch logisch, weil die Größe mit dem Beladen der Fahrzeuge zusammen hängt.

Sehr große Sachen sollte man zumindest etwas kleiner machen.

Die nehmen das schon mit, wenn’s der erlaubten Menge entspricht.

Bei uns gibts mengenmäßig gar keine Grenze.