Schrankwand Thofix System auseinanderbauen?

2 Antworten

Alsoooo.... ich kenne das System auch nicht, aber es muss doch zu knacken sein. Vielleicht mal ein paar Bilder einstellen, damit man die Verbindungen Wange/Boden sehen kann. Könnte mir vorstellen, dass da ggf. Abdeckkappen auf den Verbindungsschrauben sind und diese müssten zuerst rausgenommen werden. Eine andere Möglichkeit ist, dass man von oben an der Wange etwas entriegeln kann. Falls nicht, was ist mit unter dem Boden? Ist dort ggf. eine Kappe, die mit einem Schraubendreher rausgeklickt wird und dann mit einem Inbus oder Ähnlichem ein Schraube zu entriegeln ist? Die letzte Möglichkeit ist, dass die Böden/Verbindungen einfach nur eingehängt sind und man durch vorsichtiges Klopfen mit der Flachen Hand von unter dem Boden nach oben ggf. den Boden aus der Verankerung heraus bekommt.

Hallo HotteLu, vielen Dank für deine Antwort, Fotos kann ich in den nächsten Tagen liefern. Ich habe bisher schon fast jeden Verbinder gelöst, der sich mit einem Imbus-Schlüssel bedienen lässt, doch auch mit kräftigem Rütteln oder Klopfen ließ sich nichts abnehmen. Anscheinend sind die Regalböden auch mit der Rückwand ziemlich fest verbunden. An einer Stelle kann ich mit den Fingern an die Rückwand greifen und spüre, dass die Zwischenböden durch die Rückwand hinausreichen. Vielleicht besteht die Rückwand aus Teilen, die lamellenartig in eine Nut am hinteren Ende der Zwischenböden eingesteckt werden und das Herausziehen dadurch verhindern.