Sperrmül Abholung, wie lange muss ich warten?

3 Antworten

das kommt ganz darauf an, wo du wohnst: in den meisten gemeinden ist EINE sperrmüllabfuhr pro jahr kostenlos, und der service ist auch sehr unterschiedlich. die berliner werden von ihrer stadtreinigung SO verwöhnt: die mitarbeiter holen das zeug sogar aus dem keller. ansonsten ist es üblich, dass man einen abholtermin mitgeteilt bekommt und dann das zeug rechtzeitig vor dem haus stehen muß.

du rufst dort an -- man gibt dir einen termin, wann das alte sofa morgens unten an der straße sein muß -- meistens kostenlos

Beim Landratsamt bekommt man einen Termin, bei uns hat dieser 2 Monate gedauert. 2x im Jahr kostenfrei

Ebay, wie lange warten auf Reaktion des Käufers?

Hallo,

jemand hat bei mir am Dienstag 2 Artikel die nur zur Abholung stehen gekauft. Ich habe den Käufer am Dienstag direkt angeschrieben wann er die Artikel abholen kann. Bis jetzt kam aber keinerlei Antwort. In der Artikelbeschreibung habe ich keine Abholfrist erwähnt.

Wie lange muss man dem Käufer Zeit geben? Wo liegen da meine Rechte?

Grüße

...zur Frage

An wen kann ich mich wenden, um mein altes Sofa herunter zu tragen zum Sperrmüll?

Ich will mir in 6 - 9 Monaten ein neues Sofa kaufen. Und daher muss mein altes zum Sperrmüll. Ich bin gehbehindert und kann daher nicht mit anpacken. Ich habe noch Geschwister, die mir gerne helfen. Ich will aber nicht dauernd von ihnen abhängig sein. An wen kann ich mich da wenden? Die Stadt hilft mir auch nicht, weil die sagen, man hat in solchen Fällen Freunde, die einen helfen. Ich habe zwar Freunde, aber auch für die wird es zu schwierig sein, das Sofa vom 1. Stock herunter zu tragen. Mit meinen Nachbarn habe ich nur flüchtigen Kontakt. Natürlich zahle ich auch für diese Dienstleistung.

...zur Frage

Altes sofa entsorgen

Hallo, ich werde mir nächstes Wochenende ein neues bett kaufen da meine alte schlafcouch langsam SEHR unangenehm wird , nun ist die frage wohin mit der alten couch, diese ist bereits in die jahre gekommen und ich mag sie auch nicht verschenken weil ich sie als unzumutbar finde , ich habe die möglichkeit die alte couch zu einem wertstoffhof zu fahren jedoch nicht wirklich lust etwas zu bezahlen, ich habe die website dieses hofes bereits besucht und infos gesucht jedoch werde ich nicht ganz schlau aus diesen (wenigen) infos ( http://www.recyclinghofwertstoffhof.de/Hamburg_Billstedt.html ) ich denke mal so eine couch gehört zu kategorie " Sperrmüll (max. 2 m lang),, ist das richtig ? ( ja die couch ist kleiner als 2 meter)

...zur Frage

alte Schulranzen los werden

Ich habe nach einer Mottoparty einige Schulranzen bei mir herum stehen, die ich los werden möchte. Habe bei der Sammelstelle um die Ecke angefragt, denen ist der Zustand der Dinger aber zu schlecht (sind teilweise schon ziemlich alte dabei). Die Mülltonne damit auffüllen ist sicherlich auch schlecht und Sperrmüll gibts erst wieder in ferner Zukunft. Bekomm ich die Dinger irgendwie entsorgt, ohne weit zum nächsten Wertstoffhof zu fahren?

...zur Frage

Neues sofa draußen stehen lassen

Was kann passieren wenn man ein neues Sofa in folie eingewickelt draußen stehen lässt 3 Tage. Das problem ist das mein neues sofa geliefert wurde aber das alte noch drin ist und ich nicht die möglichkeit habe es rein zubringen das niemand zeit hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?