Sperrbildschirm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Foto auswählen, dann „Als Hintergrund“ auswählen und dann siehst du im unteren rechten Bereich diese drei Punkte (wie auf dem Bild). Wenn der Tiefeneffekt eingestellt ist, ist das Foto vor der Uhrzeit. Funktioniert nicht bei jedem Foto.

 - (Apple, iPhone, iOS)
verreisterNutzer  14.04.2023, 14:09

Bei welchen Fotos geht es?

Also was sollte es erfüllen?

kikiii413  14.04.2023, 15:35
@verreisterNutzer

Auf dem Foto muss ein deutliches Objekt erkennbar sein, egal ob Mensch, Gebäude, Tier etc. Idealerweise ein Objekt, was sich vom Rest des Bildes abhebt.

kikiii413  14.04.2023, 15:49
@kikiii413

Und du kannst beim Einstellen des Hintergrundes das Foto größer/kleiner zoomen und so positionieren, dass das Motiv erkennbar ist.

Das geht automatisch.

Nimm ein Foto, dass du mit der Porträt-Funktion geschossen hast, dann sollte es automatisch gehen (Kopf sollte gut im Foto platziert sein).

Ansonsten sollte es auch bei Bildern mit gutem, einfarbigen Hintergrund mit dadurch abgehobenen Objekt gehen, wie der Black Panther vor schwarzem Hintergrund.

Unten rechts kannst das auch manuell ausschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Einstellen des Bildes untern rechts auf die drei Punkte und "Tiefeneffekt" abhaken.

Bild zum Beitrag

 - (Apple, iPhone, iOS)