Sperma vor Orgasmus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Xenoner,

Das ist völlig okay - das sind sogenannte Lusttropfen. :)

Ich weiß nicht, ob du das weißt, aber der Samenerguss / das Sperma besteht ja nicht nur aus den Samenzellen, sondern auch aus anderen Flüssigkeiten - wenn dein Körper bspw. die anderen Flüssigkeiten bildet (größtenteils Sekret aus der Prostata und den Samenbläschen) aber weniger Samenzellen bildet oder ausschüttet, dann ist der Samenerguss durchsichtig (und meistens auch dünnflüssig)

Dass bei dir die Lusttropfen weißlich sind, sind völlig in Ordnung - du befindest dich einfach noch mitten in der Entwicklung deiner Prostata, deiner Drüsen und deiner Hoden :)

Das ist daher alles okay so - warte einfach ab, bis deine körperliche Entwicklung den Rest erledigt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Hallo Xenoner,

das klingt jetzt wirklich ein wenig komisch, was du hier beschreibst. Zwar ist es normal, dass auch im Lusttropfen schon Spermien enthalten sein können, aber meist ist es trotzdem eher durchsichtig. Und der Samenerguss sollte eher trüb/weißlich sein.

War es denn bei dir vorher alles "normal" und erst seit kurzem ist es anders? Oder ist das bei dir schon immer so?

LG Sascha

Geh zum Urologen und lass das untersuchen, so etwas können erste Anzeichen von Hodenkrebs sein, aber wenn du dich rechtzeitig gründlich untersuchen lässt, dann kann das schnell geheilt werden, aber du musst dem Arzt natürlich alles genau beschreiben, oder halt mal testen lassen.

Xenoner
Fragesteller

Dankesehr für die schnelle Antwort!

Was ich aber damit meinte war, warum ist beim Liebestropfen Sperma dabei und beim Orgasmus nur das Ejakulat?

Dianaartem  28.10.2016, 15:46
@Xenoner

Hm...kann gut sein, ich kenne mich mit Jungs nicht so gut aus, weil ich ja ein mädchen bin, du müsstest mal zu Urologen gehen und das Sperma untersuchen lassen, da müsstest du allerdings das halt vorführen, ist vlt peinlich für Jungs, aber für den Urologen ist das ja normal, der sieht sowas öfter.

buchdecke  28.10.2016, 21:30

Lass es doch, hier irgenteinen Kram reinzuschreiben der nicht stimmt ...

Liebestropfen der kommt wenn du erregt bist!

Xenoner
Fragesteller

Ja, was ich mit meiner Frage meinte war, beim liebestropfen ist sperma dabei, aber beim richtigen Orgasmus nur das Ejakulat (glaube das heisst so) warum?

Schnibbelhilfe  28.10.2016, 15:48
@Xenoner

Dieser Tropfen reicht um eine Schwangerschaft zu verursachen . das sollte deine Frage beantworten.