Speicherung Daten in öffentlichem WLAN?

2 Antworten

DSGVO ist ein Scheiß Thema. Dort steht drinne, dass Daten solange gespeichert werden dürfen, wie es für nötig ist. Sonst stand dort noch was von 2 - 6 Jahren.

Guck doch lieber mal bei deiner Kaffee des vertrauens, was in der AGB steht, bevor du wie ein Gehirnloser alle Kreuze setzt.

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  25.05.2023, 17:47

Hmm ok :) ich glaub dass das nicht über DSGVO sondern TKG 175 geregelt wird.
in den AGB hab ich natürlich au geguckt… da stand irgendwas von sieben Tagen … das kommt mir allerdings ganz schön wenig vor… daher meine Frage… hat mich einfach mal interessiert

Was für Daten meinst du denn? Die können in der Regel nur Metadaten speichern. Also welche ip Adressen hat dein Rechner besucht und welche Domsins hat er aufgerufen. Alles andere ist Mittlerweile großteils verschlüsselt.
und in der Regel weiß der Betreiber des wlans auch nicht, wer du bist, es sei denn, du warst so dumm, ihm deine Daten zu geben.