Speichert WhatsApp das Bild?

1 Antwort

Ja, die Medien werden üblicherweise automatisch gespeichert, wenn die Funktion in den Einstellungen aktiviert wurde.

Das Foto kann außerdem bereits in der Benachrichtigung angezeigt werden, also wäre ich mir an deiner Stelle nicht sicher, dass es noch nicht "geöffnet" wurde (oder warst du nebendran?) 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
lena7722445
Fragesteller

Die Person hat zu dem Zeitpunkt geschlafen und hatte auch “Fokus” drinne, wird das trotzdem gespeichert?

KevinHP  24.03.2024, 10:23
@lena7722445

Das ist eine gute Frage. Laut WhatsApp ist es "möglich", dass das Bild gespeichert wurde – genau beschrieben wird das aber nicht.