Speicherplatz voll?
Hallo, ich habe ein Galaxy Tab A7 mit einem 32GB Speicherplatz, ich wollte mir jetzt einige Filme runterladen, jedoch ist mein Speicherplatz jetzt zu 95% belegt. Es sind 10GB für System, 20GB für weitere und noch ein paar MB in Dateien. Apps sind kaum welche drauf, deswegen weiß ich auch nicht wieso so viel Speicherplatz belegt ist. Gibt es eine Möglichkeit den frei zu bekommen.
PS : Es ist schon eine Externe SD-Karte drin, die er jedoch nicht mehr nimmt, ich kann diese auch nicht herausnehmen, da ich den Schlitz nicht geöffnet bekomme.
Es wäre sehr schön wenn mir jemand helfen könnte.
2 Antworten
Vielleicht kannst du die Cache von Apps löschen. Dies kann nicht nur gut für deinen Speicher sein aber auch für die Performance, da in der Cache auch Fehler vorkommen können. Das schöne daran es gehen keine daten verloren.
Wie schon erwähnt kannst du den Cache der Apps bereinigen. Dafür müsste es bereits eine vorinstallierte App auf deinem Tablet geben. Wenn nicht, müsstest du jede App einzeln durchgehen.
Wie groß ist deine SD-Karte denn? Hast du in den Einstellungen schon geschaut, ob die von dir installierten Apps auf die SD-Karte installiert werden? Du kannst sie normalerweise auch nachträglich auf die Karte verschieben.
Es hilft auch, wenn du nicht benötigte Apps (vor allem die Standard Samsung-Apps) deaktivierst bzw. deinstallierst. Das ist das erste was ich nach einer Neueinrichtung mache.