Speicherplatz Probleme?
Auf meinem Laptop und Handy gibt es einfach keinen Speicherplatz mehr. Ich habe schon probiert, Speicherplatz zu kaufen. Das ist mir jedoch zu blöd jeden Monat dafür blechen zu müssen. Ich habe auch probiert, alles auf eine Festplatte zu ziehen. Der Export bricht jedoch ständig ab (vielleicht aufgrund der Datenmenge), egal was für eine Festplatte ich nutze. Hat jemand eine andere Idee, was ich tun könnte? Gibt es denn keine andere Möglichkeit??
4 Antworten
Also Speicherplatz Management ist echt wichtig und Daten-Messy's haben es schwer, wieso Apple mit den Cloud Diensten wohl auch teilweise mehr verdient als mit den Geräten. Naja...
- Hol dir einen NAS: Das sind Festplatten die du einfach zuhause an deinen Router anschließen kannst. Von 1 TB bis open end ist alles Möglich und eine Kostenfrage. Damit kannst du vom Laptop und Handy gleichzeitig Daten sichern und abrufen. Dann halt nur zuhause.
- Hol dir ein neues Handy mit mehr Speicher und eine neue SSD für das Laptop... Dann musst du halt 2 Geräte neu einrichten und Werkeln und Daten nachher übertragen
- Cloud-Dienste: Teilweise teuer aber meistens einfach. Die Cloud ist ein PC im Internet der dir deine Daten abnimmt und bereitstellt. Dann halt auch weltweit und Am günstigsten/rentabelsten finde ich aktuell die Kombi Angebote wie bei Google 2 TB mit der KI Gemini Pro dazu. Oder halt auch Microsoft 1 TB mit Office 365, dann auch recht günstig bei dritt Anbieter wie hier: https://www.zeytech.de/Microsoft-365-Personal-PC-MAC-Abo-365-Tage-Vollversion_3
@ Ich habe auch probiert, alles auf eine Festplatte zu ziehen. Der Export bricht jedoch ständig ab (vielleicht aufgrund der Datenmenge), egal was für eine Festplatte ich nutze.
Das halte ich für ein Gerücht, was für eine Fehlermeldung soll, hier kommen?
Externe HD nutzen oder interne HD vergrößern, wo ist jetzt das Problem?
Schauen sie sich auch meinen Beitrag hierzu an:
https://www.gutefrage.net/frage/ueber-14000-daten-exportieren
Klar :)
Mach es auf einer Cloud und lösche Dateien die du wirklich nicht brauchst.
LG
Es gibt kostenlose aber auch welche die man zahlen muss. Kannst aber auch selber einen Server bauen, brauchst einen alten PC der ganze Zeit am Strom ist und nextcloud drauf hat, ist kostenlos. Aber Stromrechnung wird bisschen darunter leiden. Ich empfehle die Cloud von Microsoft.
Du hast nur die Möglichkeit Speichermenge zu erhöhen, entweder durch Cloud oder neue Festplatten oder Daten zu löschen, im Idealfall welche die du nicht mehr benötigst.
Das zahlt man ja monatlich oder nicht?