Speicherplatz freischalten?

wrglbrmpft  12.11.2023, 20:07

Und jetzt noch das Handymodell.

redeville1997
Fragesteller

Google Pixel 7a

2 Antworten

Entweder im Googlekonto mehr Speicherplatz dazukaufen oder die Synchronisation des Smartphones mit dem Cloudspeicher deines Googlekontos deaktivieren und den Speicherplatz dort leeren.

Die paar GB die Du bei Google kostenlos hast werden immer wieder vollgeknallt wenn du den nicht erhöhst, oder am besten deaktivierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
redeville1997
Fragesteller

Wo kann ich denn den Cloud Speicher/Papierkorb löschen? Und wann geht der Speicher immer voll?

dieschi  12.11.2023, 21:17
@redeville1997

Du musst Dich mit deinem Browser in dein Google-Konto einloggen, da dann unter Zahlungen und Abos, Speicherplatz ... Der Speicher geht immer dann voll wenn durch die Syncronisation die 15 GB kostenlosen Speicher voll sind ... deshalb die syncro vor dem leeren Abschalten und aus lassen.

Um mehr Speicherplatz auf dem Handy freizugeben, können Sie verschiedene Dinge löschen, wie zum Beispiel alte Fotos, Videos, Apps oder unnötige Dateien. Sie können auch WhatsApp-Chats per E-Mail sichern und löschen, um Speicherplatz freizugeben.

Hoffe hat Ihnen geholfen.

dieschi  12.11.2023, 20:13

Es geht nicht um den Speicher auf dem Handy sondern des Google oder eines Cloudkontos (Speicher dazu kaufen) ...