Speicherkarte voll wie änder ich den Speicherort für meine Downloads?

2 Antworten

Den Speicherort für Downloads musst du in den Einstellungen des Browsers ändern, über den du die Dateien herunterlädst. Wo diese Einstellung genau zu finden ist, ist von Browser zu Browser unterschiedlich.

Du kannst die bereits heruntergeladenen Dateien aber auch einfach aus dem Downloadordner auf den anderen Datenträger verschieben, um mehr Platz zu schaffen.

Den Ordner Downloads kann man auf eine andere Partition verschieben, ebenso wie auch den Ordner Bilder, Dokumente usw

mit rechts auf den Ordner und dort den speichertet verändern und schon hat man ne Menge platz

curseforge hat keinen eigenen downloadordner, die mods gehen direkt in ein unterverzeichnis des jeweiligen Spiels

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Veeee2006 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 09:26

Ich kann die Aktivität verschieben aber nicht finden ist nicht bei Rechtsklick und wenn ich es mir der Maus rüberschiebe kommt nur das es es kopieren will

Veeee2006 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 09:46
@MichaelSAL74

Ich finde absolut nichts was ich verschieben kann keine Ordner keine Downloads nichts

MichaelSAL74  13.10.2024, 10:23
@Veeee2006

du hast sicher ein Standard.system und in dem gibts es die Ordner Download, Dokumente, Bilder usw und diese kannst du wie aus dem Link zu ersehen ist verschieben. Sollte die schon auf D oder sonstwas liegen wurden diese schon geändert, somit bleibt die nix anderes über als deinen bootdatenträger gegen einen größeren auszutauschen, unnötige Programme zu deinstallieren oder dein heiß geliebtes Sims4 auf die andere Partition zu verschieben

was du auch noch probieren kannst: starte die datenträgerbereinigung, klicke darin Systemdateien mit an und lösch alles was mehr als 10MB Speicher braucht