Speedport Smart 3 für 1&1 100.000er Leitung benutzen?

2 Antworten

Da AVM Fritz!Boxen sowohl an Telekomanschlüssen, als auch bei 1&1 funktionieren und DSL ein Standard ist, sollte es daran nicht scheitern.

Es könnte aber sein, dass es nicht möglich ist, die Zugangsdaten in den Smart 3 für 1&1 einzutragen. Dies sollte vorher geprüft werden, ob es im Smart 3 eine Position für "Anderer Anbieter" oder ähnliches gibt.

Und die Daten für die IP-Telefonie müssen sich eintragen lassen und von 1&1 zur Verfügung gestellt werden. Sonst kann über den Anschluss nicht telefoniert werden.

kattykitty1611
Fragesteller

Ok danke schon mal für die Antwort :) Das mit den Zugansgdaten müsste ich nachsehen, ja. und telefoniert werden muss mit dem Anschluss nicht, auch wenn es im Vertrag mit dabei ist, oder müsste man es dennoch frei schalten?

jerric8  05.08.2022, 09:03
@kattykitty1611

IP-Telefonie ist automatisch dabei, muss aber separat eingerichtet werden.

jerric8  05.08.2022, 09:01

Der Router muss nicht gemietet werden, er kann auch im Ladengeschäft gekauft werden. Wenn eine Fritz!Box angeschaft werden soll, ginge eine 7530 (AX) zum Beispiel.

kattykitty1611
Fragesteller
@jerric8

wär aktuell für 155€ im angebot, ich glaube, das ist echt zum überlegen.

jerric8  05.08.2022, 09:46
@kattykitty1611

Wenn es mit dem Smart 3 nicht geht, ist dies eine Alternative.

Muss man sich ausrechnen:

5 - € Miete im Monat X 12 Monate = 60.-

3 Jahre Miete a 60.- € = 180.-

Dann wird der selbst gekaufte nach 2 Jahren und 7 Monaten günstiger.

kattykitty1611
Fragesteller
@jerric8

ja und was einem gehört, gehört einem halt dann. auch nicht schlecht. ja, ich werde dann mal abwarten bis die leitung geschaltet ist, meinen aktuellen router versuchen und falls es nicht klappt eine fritzbox nachkaufen :)

Einfach testen, ich denke da gibt es keine Probleme.

kattykitty1611
Fragesteller

testen wäre nach vertragabschluss kein thema, ich müsste es aber vorher wissen, da ich ja, falls der speedport nicht funktioniert, den 1&1 router mit mieten müsste. und das eben schon bei vertragsabschluss :)

kattykitty1611
Fragesteller
@Jensen1970

ja, ich werde dann mal abwarten bis die leitung geschaltet ist, meinen aktuellen router versuchen und falls es nicht klappt eine fritzbox nachkaufen :)