Speedpaints in Krita?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, leider gibt es keine Funktion in Krita selbst. Aber wenn du Windows hast, kannst du eine Bildschirmaufnahme machen. Dafür die Windows-Taste+G drücken, dann öffnet sich oben so ein kleines Fenster, wo man bei dem Xbox Symbol aufnehmen kann. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gast38
Fragesteller

Danke, ich benutze sowohl Windows, als auch Linux. Hab auf beiden Tools drauf. War nur der Meinung gewesen, da was gelesen zu haben, dass es da was gibt. Aber gut, dann nehme ich selber auf :)

Krita bietet keine Möglichkeit den Arbeitsprozess in einem Video festzuhalten. Dafür muss man parallel eine Aufnahmesoftware laufen lassen. Deren Aufnahme ist anschließend in einer Videonachbearbeitung auf die gewünchte Geschwindigkeit hin nachzubearbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
gast38
Fragesteller

Alles klar, ich dachte da gäbe es was, aber dann muss ich das nächste mal eine Aufnahme mitlaufen lassen. Danke dir.