Speedhome Wifi lässt sich nicht mit den Router verbinden?

1 Antwort

Wer oder was leuchtet grün? Und eigentlich ist dann alles okay.

Am besten schaust du mal in die Routerkonfig unter "Netzwerk". Da ist ein Schaubild über dein WLAN Netzwerk.

http://speedport.ip oder http://192.168.2.1

paulwhls401
Fragesteller

Also der Speedhome Wifi fängt nachdem man ihn mit dem WPS Verbunden, fängt er an wieder Grün zu Blinken und dann Rot. in der Routerconfig habe ich auch schon Geguckt da steht er drinne aber kein Nutzer ist angemeldet weil er wie gesagt nicht Verbunden ist.

Telekomhilft  11.03.2024, 14:13
@paulwhls401

Rot bedeutet in der Regel nichts Gutes. Dann kann entweder keine Verbindung aufgebaut werden oder die Verbindung zum Router wurde verloren.

Prüf am besten noch einmal die Positionierung des Geräts. Es sollte möglichst frei und in mindestens einen halben Meter Höhe stehen.

Zu vermeiden sind Raumecken, Plätze im Schrank oder Regal und Verdeckung durch Hindernisse.

Viele Grüße

Jutta T.