Spedition - Ausbildereignungsprüfung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die prüfung ist völlig losgelöst von der Branche. Fachfragen sind da also nicht zu erwarten. Der schriftliche teil ist multiple choice und in der mündlichen musst Du vorführen wie Du einem Azubi etwas beibringst. Dabei ist das Wie ausschlaggebend. Die Techniken werden Dir im seminar aber vermittelt. Nur Mut, das klappt.

ich kenne die AdA-Prüfung nur schriftlich und mit multiple - choice Fragen. Der Rechtsteil ist am schwierigsten, aber auch zu schaffen. Du belegst ja sicherlich Kurse und da wird dir alles erklärt und ich glaube mal, dass Dir auch Prüfungsfragen zur Vorbereitung ausgeteilt werden. Mach Dir keinen Stress - das klappt schon!!