Sparkassenkonto mit 18?
Hallo, ich bin 18 geworden und habe noch kein eigenes Konto. Da jetzt die Ausbildung am 1.8 anfängt, würde ich mir gerne morgen ein eigenes Konto machen. Wenn ich zur Sparkasse gehe , muss ich dann weil ich schon 18 bin jeden Monat Kontogebühren bezahlen? Und wir mein Konto gesperrt, wenn man für paar Monate keine Einzahlungen kommen? :)
3 Antworten
Während der Ausbildung wirst du keine Kosten haben. Ich selber habe keine Kosten bei der Bank, da meine Zinsen die paar Euro dicke abgleichen. Generell wird dein Konto nicht gesperrt werden wenn mal ein paar Monate kein Einkommen hat. Eine seriöse Bank kündigt dies sonst auch vorher an
Da bin ich mir sehr sicher dass keine Kosten kommen werden. Ich hatte es auf alle Fälle nicht, zu Not kannst du morgen die Bank fragen..die beraten dich sicher gern. Selbst wenn Kosten auftreten dann sind es in deinem Fall Cent Beträge da du ja keine großartigen zahlwege hast
Es gibt über 400 verschiedene Sparkassen mit unterschiedlichen Preisen und Bedingungen. Ob du als künftiger Auszubildender mit 18 ein kostenloses Konto bekommst oder nicht, lässt sich deswegen nicht so allgemein beantworten.
Ich bin selbst in der Ausbildung bei der Sparkasse. Das Konto wurde mir noch nicht gesperrt, aber bei mir ist auch Bewegung im Konto und ich bezahle nichts für mein Konto.
Ich bin ja erst ab 1.8 in der Ausbildung. kann ich trotzdem schon morgen zur Sparkasse, ohne das kosten anfallen ?