Sparkassenkonto mit 18?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt über 400 verschiedene Sparkassen mit unterschiedlichen Preisen und Bedingungen. Ob du als künftiger Auszubildender mit 18 ein kostenloses Konto bekommst oder nicht, lässt sich deswegen nicht so allgemein beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin selbst in der Ausbildung bei der Sparkasse. Das Konto wurde mir noch nicht gesperrt, aber bei mir ist auch Bewegung im Konto und ich bezahle nichts für mein Konto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während der Ausbildung wirst du keine Kosten haben. Ich selber habe keine Kosten bei der Bank, da meine Zinsen die paar Euro dicke abgleichen.  Generell wird dein Konto nicht gesperrt werden wenn mal ein paar Monate kein Einkommen hat. Eine seriöse Bank kündigt dies sonst auch vorher an 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pussejx3
12.01.2016, 22:19

Ich bin ja erst ab 1.8 in der Ausbildung. kann ich trotzdem schon morgen zur Sparkasse, ohne das kosten anfallen ?

0

Was möchtest Du wissen?