Sparkasse zu volksbank am Samstag überwiesen?

6 Antworten

Eher unwahrscheinlich.

Lofihiphop19
Fragesteller

Eine andere Überweisung die Freitag getätigt wurde kam auch heute mittag

StarfleetCadet  22.02.2021, 16:49
@Lofihiphop19

Dann war es am Freitag noch zu den Bankschalterzeiten, nicht am Nachmittag, als alles schon geschlossen war. Und außerdem weißt Du ja, dass Geduld eine Tugend ist, oder?

Arbeitest du am Wochenende?

Nein, Montag ist erster Buchungstag. Also morgen.

Ob Du am Freitag abends eine Überweisung machst, oder Samstag oder Sonntag, spielt keine Rolle. Buchungen immer erst bei Schalteröffnung, also am ersten Werktag.

Naja heute ist Montag. Am Wochenende wird aber gar nichts gebucht, dh. das Geld wäre bei einer Samstagsüberweisung erst heute raus

Nein. Es ist schon 17 Uhr, da ist der Zahllungslauf normal durch.

Das kommt bestimmt morgen an : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lofihiphop19
Fragesteller

Um 18 Uhr hab ich gelesen

Toadfax  22.02.2021, 16:47
@Lofihiphop19

Ja, aber der Zahlungslauf ist durch. Da ist nichts mehr.

Das Geld kommt vermutlich morgen an.

StarfleetCadet  22.02.2021, 16:48
@Lofihiphop19

Du kannst lesen was Du willst, denn wenn Du samstags einen Auftrag erteilst, dann wird dieser erst heute am Montag bearbeitet, also morgen der Betrag frühestens gutgeschrieben.