Sparkasse onlinebanking umsatzabfrage?

5 Antworten

Seit dem 10. September (oder so) ist es gefordert durch eine TAN Abfrage und somit eine doppelte Sicherheitsbarriere, eben diese einzugeben.

Bei der DKB (Habe selbst 2 Konten)

Ist alles kostenlos :)

Kontoführungsgebühren etc. etc. etc.

emil353
Fragesteller

Hm sparkasse f u ckt total ab

Ruf deine Sparkasse an. Die Sparkasse erhebt ja sowieso schon für alles lächerliche Gebühren. Verstehe auch nicht, wieso immer die meisten dort Kunde sind. Ich bin bei der Volksbank, die auch überall sind und zahle für mein Konto gar keine Gebühren, egal wie oft ich abhebe und Überweisungen und Lastschriften habe.

Nein, kannst du nicht.

emil353
Fragesteller

Damn. Trotzdem danke

Ich meine nicht, da sie das online banking verändert haben und jetzt auch für jede gesendete TAN 10cent verlangen. Einer der Gründe warum ich letzten Monat die Bank gewechselt habe.

emil353
Fragesteller

10 cent für jede tan ? Ich will doch nur die Umsätze nachgucken, und muss jedesmal dafür zahlen . Ticken die noch ganze sauber

SerafinAndokayl  23.09.2019, 23:39
@emil353

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das auch für die Einsicht der Umsätze gilt. Bei Überweisungen auf jeden Fall.

emil353
Fragesteller
@SerafinAndokayl

Bei überweisungen war das schon immer der fall, aber die frage bezog sich auf die umsatzabfrage

IchFragHaltErst  23.09.2019, 23:56

Tzzz . . Gut zu wissen. Die Sparkasse gehört echt zu den übelsten Rentner-Abzockern.

Viele begreifen nicht, dass die Bank schon alleine damit ihr Geld verdient dein Geld zu lagern. Damit wird herumgezockt und die größe der neuen Kredite die sie vergeben dürfen erhöht. Eigentlich müssten sie dir monatlich etwas zahlen. Und ich meine nicht Zinsen.

Jeder sollte sich auch mit den Begriffen: Schuldgeldsystem und Zinseszins beschöftigen.

Die Sparkasse ist übel .. die sind auch meister darin dir mal eben nebenbei ein Formular hin zu legen, dass du nur schnell unterschreiben sollst.

Als ich dann gefragt habe ob sich was für mich an meinem Service IRGENDWAS ändert wenn ich das nicht unterschreibe und sie sturzbeleidigt: "Nein . . " pampte hab ich es mir durchgelesen was sie so mal im Nebensatz erwähnt hat . . Das Schreiben sollte ihnen mal eben das Recht geben meine Daten mit allen anderen Banken austauschen zu dürfen.

Sie hat es mir so andrehen wollen als sei das jetzt verplichtend und müsste nur noch unterschrieben werden .. Dreckspack.

Ich bin sicher, dass das 99% brav unterschrieben haben. Muss man ja. . machen ja jetzt alle.

emil353
Fragesteller

Ich habe bisher nichts derart unterschrieben 🙀

aber die sparkasse ist halt kein gemeinnütziger verein. Die müssen ja auch zusehen wo sie bleiben. Das tut ja schließlich jeder. Ich habe bisher noch keine bank gesehen, die aus nächstenliebe gehandelt hat

IchFragHaltErst  24.09.2019, 00:18
@emil353

Wenn du in die Nähe des Tresens kommst und 20 Sekunden Blickkontakt hältst drucken sie es schon aus. ^^

IchFragHaltErst  24.09.2019, 00:21
@emil353

Also . . nimm dir Google zur Hand und such dir alles über den Begriff Schuldgeldsystem ..

Eine Bank ist nicht das was du denkst. Die Bank erzeugt aus dem Nichts Geld und verleiht es dann gönnerhaft. Weil Geld konservierte Arbeitskraft sein muss damit das Geldsystem funktioniert und fair ist . . ist das ein Betrugssystem . .genauer noch ein Schneeballsystem . . wenn du das System dann verstanden hast.

emil353
Fragesteller
@IchFragHaltErst

Ich gucke mir es morgen mal an. Danke dir 👍

die sparkasse ist halt mit seinen unzähligen automaten echt top, aber das wars dann auch schon

IchFragHaltErst  24.09.2019, 00:23
@emil353

Ja mach das . . das wird dein gesamtes Weltbild zerreißen. Ist keine leichte Kost.

Aber jeder sollte das wissen. Viel Spaß.

emil353
Fragesteller
@IchFragHaltErst

Hm. Ich bin nicht der jüngste, von daher sollte ich es als mann nehmen können:) tortzdem mal gespannt bin

IchFragHaltErst  24.09.2019, 00:28
@emil353

Mhm . . joa. Versuch es mal. Ich kenne Leute die ihre gesamte Lebensmotivation verloren haben. Das ist der Einstieg in die Erkenntniss, dass wir jeden Tag belogen werden. Alles dreht sich darum dieses Geldsystem zu maskieren und zu verhindern, dass Menschen es begreifen und welcher Missbrauch damit stattfindet.

Dieses Geldsystem hat uns an den Rand der totalen Vernichtung geführt .. es ist die Wurzel allen Übels. Du wirst nicht enttäuscht sein. Besser als jeder Horrorfilm.